Giebeldach

Neue Frage »

Tina84 Auf diesen Beitrag antworten »
Giebeldach
Ich habe mal ne frage: folgende aufgabe: ich habe die form eines giebeldaches: es ist ein fünfeck, welches achsensymmetrisch ist. der winkel oben an der spitze beträgt 120 °, die hälfte also 60°, unten links bzw rechts in der ecke beträgt der winkel auch 60° die höhe des daches ist 4,8 m, die länge unten 10,8m. gesucht sind nun die anderen 2 (bzw 4) seiten. Sinus und Cosinus sollen nicht benutzt werden. Die ALufgae geh´ört zum thema satz des pythagoras.
wer kann mir helfen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wir können dir helfen, wenn du sagst woran es denn genau hapert, was für gedanken du dir schon selbst gemacht hast und eine skizze wäre auch ganz nett!
jpg, einscannen => anhängen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ist ja ne tolle beschreibung!
soll das dach im GRUNDRISS so ausschauen und sollst du die 5 dachflächen berechnen? wozu braucht man sonst die höhe.
das ginge alles mit dem guten alten griechen
werner
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen