"Basis eines Vektorraums" - Frage....

Neue Frage »

topfklao Auf diesen Beitrag antworten »
"Basis eines Vektorraums" - Frage....
Hi hi!!!!

Weiß irgendwie nicht wie ich bei der folgenden Aufgabe anfangen sollte:
Ich sollte zeigen, dass eine Basis des Vektorraums ist.....


Weiß nicht ganz wie ich da anfangen sollte.... geschockt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Basis eines Vektorraums" - Frage....
Warum nicht? Ich meine, solche Aufgaben fallen nicht vom Himmel und du wirst bestimmt schon mal ähnliche Aufgaben gerechnet haben. Im Prinzip mußt du zeigen, daß für diese 3 Vektoren die Definition einer Basis erfüllt ist.
topfklao Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Basis eines Vektorraums" - Frage....
Nein ich hab noch nicht mit ähnlichen Aufgaben rund um Vektorräume gerechnet.... Sonst würd ich ja nicht nachfragen Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Blick in dein Skript sollte helfen. Was ist denn eine Basis? Welche Eigenschaft haben die Vektoren eines Basis? Wie viele Vektoren hat eine Basis?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »