Erzeugende und Relationen

Neue Frage »

PsychoCat Auf diesen Beitrag antworten »
Erzeugende und Relationen
Hallo zusammen!
Habe Probleme mit folgender Aufgabe:
Zitat:
Zeigen Sie, dass die Gruppe trivial ist.


Habe versucht sukzessive Variablen zu eliminieren, aber nach dem ersten Schritt (die erste Gleichung in die zweite einsetzen) komm ich nicht mehr weiter, weil ich dann nicht mehr nach x oder y auflösen kann. Hammer
PsychoCat Auf diesen Beitrag antworten »

keiner ne idee? unglücklich
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

ich verstehe die notation nicht....
soll das heissen dass die gruppe von und erzeugt ist und ausserdem die angegebene relationen gelten?
PsychoCat Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau, also eine Gruppe, die von Elementen erzeugt wird, für die diese Relationen gelten, ist zwangsläufig nur <1>
aber ich bekomms einfach nicht gezeigt, habe dann da komplizierte relationen von x und y stehen, und kann nach nichts auflösen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »