Mein Physik Professor

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Mein Physik Professor
So hier werde ich mal etwas über meinen Physik Prof zum besten geben. Er heisst....... Na man darf ja keine Namen nennen, deshalb nennen wir ihn einfach den verwirrten.
dieser besagte Professor genießt einen äußerste zweifeklhaften Ruf an unserer FH
unbestätigten Gerüchten zufolge soll man bei seiner PM (Prüfung Mündlich) schon mit Abiturstoff durchkommen. Als wir ihn das erste mal in der Vorlesung hatten, hat er gleich in der ersten Stunde übelste Formeln an die Tafel geschrieben, niemend hat was kapiert was ihn aber anscheinend nicht gestört hat. Er hat dann seine übelste Formelkunst an der Tafel mit den Worten begleitet" Das wäre ja alles nur Mathe keine Physik mehr, also alles ganz einfach. Jedes mal wenn er einen Abschnitt beendet fragt er "alles klar" (worauf natürlich keiner antwortet) um sich dann gleich selbst zu bestätigen "alles klar" und wischt die Tafel, noch bevor alle es abschreiben konnten.
Ich komme nicht umhin zu sagen dass er sich innerhalb dieses jahres gebessert hat oder wahrscheinlich habe ich mich nur an seinen Unterrichtsstil gewöhnt. Jetzt hat er kurz vor beginn der Prüfungszeit noch mal wieder den Vogel abgeschossen. Er hat doch Tatsächlich behauptet das All die übungsaufgaben nur dazu da wären um uns vom Prüfungsstress abzulenken in der Prüfung käme dann sowieso was völlig anderes dran. Desweitern hat er verlauten lassen das wenn man alle Formeln und deren Anwendung auswendig kennen würde wäre man gerade so aus der 5 heraus. Ich habe dann noch vergessen zu erwähnen das der Mann kurz vor der Rente steht.
Dann gab's da noch die Geschichte von dem Chemiestudenten der bei besagtem Professor zur Mündlichen Prüfung erschien, drei Prüfungsaufgaben per Zufall aussuchte, sich dann 10 Minuten vorbereiten durfte. Erkam dann ins Prüfungszimmer wo besagter Professor die Prüfungsaufgabe erblickte und sagte "Nee die haben wir heute schon so oft gehabt, da nehmen wir jetzt mal eine andere" und schon war besagter Chemiestudent um seine verdiente 1 gebracht
Aber warum einfach wenn auch kompliziert gehtBig Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

rofl, du scheinst den mann zu mögen Big Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

mein Physiklehrer ist cooler Big Laugh
Der erklärt alles gut und wir habens lustig mit ihm.
Was will man mehr Gott

oh, tschuldigung, wenn dich das ein wenig angreift :P

lol

naja...kann ja nichts dafür Tanzen verwirrt

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns haben wir in Physik Mathehausaufgaben gemacht (mit unserer Lehrerin!).
natürlich nicht die ganze Zeit...

Bei der Klausur haben wir dann einem aus unserer Klasse geholfen, eine Aufgabe zu rechnen (unsere Lehrerin auch...).
Wir saßen also um ihn rum und haben so etwas gesagt wie "Wenn Du 570 Spalte auf 1mm hast, wie groß ist denn dann der Abstand zwischen zwei Spalten?" und dann sowas wie "1 durch 570 ist...?"

und ähnliches.


Tanzen
jama Auf diesen Beitrag antworten »

roooofl ... wozu dann überhaupt die mühe für die arbeit zu lernen? Big Laugh

@kontri: autsch .. echt mal gefährlich mit solchen frührentnern, denen alles egal ist. sowas ähnliches kenn ich aber auch. ein freund von mir hatte seine mündliche abiturprüfung in mathe, wo er eine nicht lösbare aufgabe erhielt ... nicht lösbar, weil die aufgabenstellung falsch war. jedenfalls pochte er die ganze zeit darauf, dass die aufgabe falsch ist ... erst später fiel einem anderen mathelehrer auf, dass die aufgabe wirklich falsch war. resultat: keine wiederholung oder dergleichen ... der hat einfach so 10 punkte erhalten.

ach ja, mein klassenlehrer in der 11 war auch so ein hans... behandelt haben wir 3 fette themen vor einer klausur und dran kam immer irgendwas absolut anderes. ich konnte damals nur meine mitschülerinnen auslachen, die im ernst alles gelernt hatten, aber die klausur trotzdem vergeigten Big Laugh

aber dass jemand in seiner mündlichen prüfung eine komplett andere aufgabe kriegt, ist mir wirklich mal neu. ist das noch im rahmen des gesetzes?? geschockt
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wir waren ja nur noch zu viert im Raum, die anderen hatten schon alle abgegeben...
Die haben sich danach aber richtig geärgert.

Ich sollte mich auch neben einen setzen, der, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz so gut in Physik ist.
komischerweise war das der einzige Doppeltisch in unserer Klasse, ich musste also direkt neben ihm sitzen... smile )
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

cool, abschreiben von einem der noch weniger kann als man selbst Big Laugh

:P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab eher meine Zettel günstig positioniert, das andere hat er dann gemacht...

leider hatte ich diesmal "nur" 13 punkte... :]
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

unsere physiklehrerin is a weng komisch drauf, die senkt irgendwie künstlich das niveau auf 6./7. Klasse (und ich bin etz in der 11.) Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »