Newsletter #5

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Newsletter #5
Hallo,

ich werde mal die Tradition der sonntäglichen Newsletter nicht brechen, auch wenn es für einen Newsletter eigentlich schon spät ist.

-----------------
1. Mathematiktools
2. Mathematiktools programmieren
3. PhysikerBoard.de
4. BioBoard.de
5. Neues Projekt
6. Kleinere Verbesserungen

-----------------
1. Mathematiktools:

Folgende Tools wurden uns bereits von Usern zur Verfügung gestellt:

Umrechnen römischer Zahlen in Dezimalzahlen (Pr0g)
Zahlen in Worten (Pr0g)
ggT - größter gemeinsamer Teiler (Czapie)
Bruchrechnen (Czapie)
Berechnung Inverser Matrizen (Georg)
Matrizenmultiplikation (Georg)
kgV - kleinstes gemeinsames Vielfaches (Thomas)

Vielen Dank an Euch!

Link zu den Mathetools: http://www.matheboard.de/mathe_tools.php
oder http://www.mathetools.de

-----------------
2. Mathematiktools programmieren:

Wir haben eine Liste mit den Tools erstellt, die man umsetzen könnte. Wer also Freude am Programmieren solcher Tools hätte (PHP), dem wären wir sehr verbunden diese Tools der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Du kannst natürlich auch die Liste mit weiteren Tools ergänzen, die Du gerne hättest.


Link zum Thread: Mathe-Tools

-----------------
3. PhysikerBoard.de:

Schon oft wurden im MatheBoard Physikfragen gestellt. Mit dem PhysikerBoard.de möchten wir nun eigens dafür eine Plattform bieten. Mit Themen wie Mechanik und Quantenphysik dürfte es Dir auch dort nicht langweilig werden.

Link zum Board: http://www.physikerboard.de

-----------------
4. BioBoard.de:

Ständig bekommen wir Anfragen, ob es ein Board wie MatheBoard auch für andere Themenbereiche gibt. Nachdem nun vorletztes Wochenende das Medizinerboard für alle Medizinstudenten und solche, die es werden wollen, eröffnet wurde, können wir Dir heute das BioBoard präsentieren. Ich persönlich werde dort auch meine Kenntnisse auffrischen smile


Link zum Board: http://www.bioboard.de

-----------------
5. Neues Projekt:

Thomas und ich haben 3 zusammenhängende Datenrettungsseiten erstellt:
http://www.datenbackup-crash.de/
http://www.datenrettung-backup.de/
http://www.festplattenrettung-crash.de/

Für Schüler und Studenten dürfte folgendes interessant sein: http://www.datenbackup-crash.de/schueler_studenten.htm

-----------------
6. Kleinere Verbesserungen:

Der Formeleditor wurde erneut verbessert und erweitert. Das Ungleich-Zeichen wird nun endlich korrekt dargestellt und auch die n-te Wurzel aus einer Zahl lässt sich nun einfach darstellen. Außerdem haben Thomas und ich im Board oben unter der Navigation nun eine "Tippleiste" angebracht, wo nützliche Tipps nach dem Zufallsprinzip angezeigt werden. Wir hoffen, so die Bedienung noch um einiges erleichtert zu haben. Hier die verschiedenen Tipps auf einem Blick:

>> Achtung: Bitte lies erst den Userguide, bevor Du schreibst! Klick Hier.
>> Hilfe: Ungerechte Note? Johko schaut sich Deine Klausur im Notfall an. Klick Hier.
>> Tipp: Mit unserem Plotter kannst Du ohne Software online Funktionsgraphen erstellen! Klick Hier.
>> Tipp: Unsere Mathetools berechnen diverse Aufgaben schnell und einfach. Klick Hier.
>> Tipp: Mit unserem Formeleditor lassen sich die kompliziertesten Formeln übersichtlich darstellen. Klick Hier.
>> Tipp: Eine Suche in den Tipps & Tricks könnte Dein Problem schon lösen. Klick Hier.
>> Bitte: Wenn Du die Mathetools um selbst geschriebene Programme erweitern möchtest, klick hier.


Link zum Formeleditor: http://www.matheboard.de/formeleditor.php
Weitere Wünsche zum Formeleditor: Formeleditor auf matheboard.de

Verbesserungsvorschläge: Verbesserungen des Boards

-----------------

Wir wünschen Dir noch einen schönen und erholsamen Sonntagabend!



Mit freundlichen Grüßen verbleibend,

Thomas Lutz und Jama Nateqi, stellvertretend für das Moderatoren Team

http://www.MatheBoard.de
http://www.MatheTools.de
http://www.Mathe-Tools.de

http://www.MedizinerBoard.de
http://www.BioBoard.de
http://www.PhysikerBoard.de



-----------------
Links setzen / Plakate aufhängen:

Wenn möchtest, kannst Du natürlich Links zu MatheBoard.de setzen oder Deine Stadt mit den MatheBoard.de Plakaten zukleistern smile . Banner und Plakate findest Du hier: http://www.matheboard.de/linkuns.php
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ich Blödmann habe natürlich die wichtigste und erfreulichste Nachricht vergessen :rolleyes:

Wir haben 2 neue wunderbare Moderatoren:

Anirahtak (Katharina) für Stochastik und
Ben Sisko für die Höhere Mathematik.

Ich danke Euch beiden herzlichst dafür! Mit Zunge

Klick Hier für deren Willkommensthread: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=1738


PS: Ich verzichte auf einen 2. nachgeschobenen Newsletter, um Eure eMail Accounts nicht zu überfluten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »