null ahnung

Neue Frage »

stefania Auf diesen Beitrag antworten »
null ahnung
hy all together,
wir haben zur zeit wurzelrechnen,-hab schon versucht die zu lösen,und bin mittlerweile am verzweifeln;da ich außerdem neu am pc bin hab ich einige fragen,man muß ja ein hochschulstudium abgeschlossen haben um damit klar zu kommen,ach ja,bin in internetcafe und absoluter neuling,leider.wer kann mir helfen?
wie gebe ich die zeichen von wurzeln und brüchen ein?die soundso vielte wurzel aus soundso viel?auch mit variablen?hab absolut keine ahnung-vielen dank im voraus
gruß stefanie
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

also generell schreibst du das Ganze erstmal im Latex-Code.
Dazu klickst du beim erstellen des Betrags, oben auf den Button mit der Aufschrifft f(x).

Normale Wurzeln schreibst du so: \sqrt{x}
Die n-te Wurzel aus x schreibst du so: \sqrt[n]{x}
Brüche schreibst du so: \frac{a}{b} |a ist der Zähler, b der Nenner



Zu deinem Problem:
Postemal vielleicht mal die Aufg. die Probleme macht und eventuell schon Rechenschritte!



Gruss
mercany
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

auch immer praktisch ist der formeleditor, den du unter deinem beitrag verlinkt findest.

von dort kopierst du die formeln für die wurzel etc. dann einfach ein und fügst sie zwischen
code:
1:
[latex]..........[/latex]
ein.

mfg jochen


ps: schreibe auch bitte mal, welche klasse du gehst, wenn du die aufgaben postest. geht es hier nur ums berechnen von wurzeln?
kennst du rechengesetze mit wurzeln, was weißt du überhaupt schon?
kannst du einfache wurzeln, wie z.b. berechnen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »