Lagebeziehung zwischen zwei Ebenen.

Neue Frage »

Die Maschine Auf diesen Beitrag antworten »
Lagebeziehung zwischen zwei Ebenen.
Gegeben seien zwei Ebenen E1 und E2.

Wie bestimme ich den Abstand zwischen den beiden, bzw. den Schnittpunkt und den Schnittwinkel oder die Schnittgerade und den Winkel.

Danke!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

na, was hast du dir denn schon überlegt?
befinden wir uns im IR³?

prüfe zunächst, ob sie parallel sind.... )das geht z.b. in koordinatenform sehr shnell)
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geb noch ein Stichwort: Hessesche Normalform
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

wie willst du denn einen schnittpunkt zwischen zwei ebenen bestimmen? Augenzwinkern

gruß,
aRo
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

im IR^4 geht das, aRo smile
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

@aRo: Ich hatte das auf den Abstand bezogen *ehrlichsei*
@LOED: Könntest Du das ausführen mit dem IR4?
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nein, das ist einfach vorstellungsproblematisch nicht so leicht!

du kennst den "normalen" 2- bzw 3-dimensionalen anschauungsraum und der IR^4 ist eben das ganze eine Dimension höher.
da schneiden sich Ebenen (2-dimensional) im Allgemeinen Fall eben in einen Punkt.
natürlich können sie auch hier identisch, parallel sein, oder sich wie gehabt in einer gerden schneiden.....

aber ich denke, es geht hier um den IR³ und der schnittpunkt war ein ausdrucksfehler
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

'aight! THX
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »