Fächerkombinationen im Studium

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Fächerkombinationen im Studium
Hab da noch mal eineganz wichtige Frage an alle, die bereits ein Mathestudium begonnen haben.


Welche Haupt und Nebenfächer habt ihr dabei gewählt und an welcher UNI oder FH seit ihr immatrikuliert???



gruß dennis
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo mods, das ist sonstiges oder offtopic; aber kein buch und keine software!
also bitte verschieben



Diplommathematik mit Nebenfach Informatik
an der TH Karlsruhe
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

dito

allerdings an der FH Flensburg (dort ist informatik sozusagen obligatorischen pflichtnebenfach Augenzwinkern )
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Diplom Mathe, Nebenfach Statistik, LMU München

Gruß
Anirahtak
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

@brunsi: Guter Thread, ich muss mich bis Ende Monat für die Uni anmelden... Ich nehm Mathe und weiss eben das Nebenfach noch nicht...

Was soll ich bloss wählen? Biologie vielleicht? Tanzen

edit: Doppelpost zusammengefügt! Augenzwinkern (MSS)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Frooke
@brunsi: Guter Thread, ich muss mich bis Ende Monat für die Uni anmelden... Ich nehm Mathe und weiss eben das Nebenfach noch nicht...


hallo mike!
für gewöhnlich musst du dich erst mit der anmeldung zur klausur für dein nebenfach festgelegt haben.
kannst also durchaus die ersten vorlesungen von mehreren nebenfächern anhören, bevor du dich dann (aus welchen gründen auch immer!) für eines davon entscheidest.

hätte ich das mit physik und info gemacht, hätte ich heute kein info als nebenfach.

Wink
 
 
MATA Auf diesen Beitrag antworten »

Dipl. Wirtschaftsmathematik

Also im Grundstudium eigentlich Mathe mit Nebenfach BWL und im Hauptstudium 50% Mathe und 50% VWL+BWL

Gerhard-Mercator-Universität Duisburg - ist jetzt die Uni Duisburg-Essen
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
antwort
das klingt ja alles gar nicht so schlecht. denn ich muss mich vielleicht auch bis ende nächsten monats entschieden haben, auf welche Uni ich gehe und welche Fächerkombinationen ich studieren möchte.

Aber ich glaube ich mach es in umgekehrter Reihenfolge wie MATA.

Werde BWL als Hauptfach und Statistik als Nebenfach nehmen.

So dann würde ich doch auch gerne wissen, wie so die Erwartungen von Euch sind. Wie weit seit ihr und mit welchem Schnitt glaubt ihr jeweils mit eurem Studium abzuschließen???
MATA Auf diesen Beitrag antworten »

Habe die ganze Sache nach 4 Semestern geschmissen, überlege aber mit Informatik nochmal neu anzufangen. Hammer
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Lmu
ich hab mich gerade mal durch die Website der LMU gelesen und bin erstaunt, was es da ab WS05 nicht mehr geben wird. Echts cheiße diese ganzen kürzungen.

BWL ist dort aber zulassungsbeschränkt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Aber ich blick da einfach noch nicht so durch, wo man sich die Fächerkombinationen zusammenstellen kann, welche Voraussetzungen dazu erforderlich sind und wo ich mir das alles mal anschauen kann.

Anirahtak kannst du mir dabei helfen???
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lmu
Zitat:
Original von brunsi
Aber ich blick da einfach noch nicht so durch, wo man sich die Fächerkombinationen zusammenstellen kann, welche Voraussetzungen dazu erforderlich sind und wo ich mir das alles mal anschauen kann.

Anirahtak kannst du mir dabei helfen???


Bei anderen Fächern als Mathe kenn ich mich eigentlich auch nicht aus, aber ich will gerne versuchen dir zu helfen.

Gruß
Anirahtak
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lmu
vielen dank, ich melde mich dann bei dir per pn falls das geht und dann schreib ich dir,w as mir noch unklar ist??!!!



lg brunsi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »