2x2 MAtrix ein Körper?

Neue Frage »

n00ki3 Auf diesen Beitrag antworten »
2x2 MAtrix ein Körper?
Mein erster Körper beweis ... und bin etwas unsicher , weil es mir so leicht erschien ^^
Also :
http://img229.imageshack.us/img229/4640/aufgabels6.jpg

Ich würde sagen : Es ist kein Körper ,da die Kommutativität bei der Multiplikation nicht geben ist .

Da ,

kann das jemand bestätigen ?
Bin so unsicher unglücklich
FabiB Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2x2 MAtrix ein Körper?
falls sonst keiner antwortet, ich glaube das es so stimmt. falls du B*A meinst und nicht B.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Müssen bei euch denn Körper kommutativ sein? Das ist eine Definitionsfrage.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir mal an, ob das multiplikative Inverse stets existiert. Als Beispiel nimm
n00ki3 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Müssen bei euch denn Körper kommutativ sein? Das ist eine Definitionsfrage.

Wie kann man es denn noch definieren ?
Soweit ich weiss ist es ein Körper ,wenn die Körperaxiome gelten.(9 an der Zahl)

edit :
Zitat:
Original von WebFritzi
Schau dir mal an, ob das multiplikative Inverse stets existiert. Als Beispiel nimm

Das multiplikative inverse dazu existiert nicht smile
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von n00ki3
Soweit ich weiss ist es ein Körper ,wenn die Körperaxiome gelten.(9 an der Zahl)


Und die sind vom lieben Gott gemacht oder wie? (Schief-)Körper.
 
 
n00ki3 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Zitat:
Original von n00ki3
Soweit ich weiss ist es ein Körper ,wenn die Körperaxiome gelten.(9 an der Zahl)


Und die sind vom lieben Gott gemacht oder wie? (Schief-)Körper.


Hallo Gott ...äähh theriesien
Aber es ist doch auch kein Schiefkörper ,oder?
Da die Obenstehende Matrix z.B. kein Inverses besitzt verwirrt
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

wenn irgendein element, das nicht grade das nullelement ist kein multiplikatives inverses hat, dann kann es kein körper sein und damit auch kein schiefkörper
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man sich nicht an der Kommutativität aufhängen sollte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »