paradoxer Tod (lateral) [gelöst]

Neue Frage »

arakita Auf diesen Beitrag antworten »
paradoxer Tod (lateral) [gelöst]
So hier mal wieder ein neues Rätsel. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

Viel Spass! Tanzen

Ein Mann springt aus dem 10 Stock. Als Todesursache wurde jedoch ein Kopfschuss ermittelt. Was ist passiert?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte er den Kopfschuss schon, als er losgesprungen ist?
Wenn ja:
Hat ihn die Wucht aus dem Fenster geshcleudert?
kam der Schuss von seiner
Frau/Freundin?
Freund?
Unbekannten?
Einem Hausbewohner?
einem Mitbewohner?
eines Famielenmitgliedes?
von ihm selbst?
Wenn nein:
hat er ihn sich beim Fall zugezogen?
selbst zugefügt?
wurde mit Absicht auf ihn geschossen?
oder erst am Boden?
wurde er geschubst oder passiert es aufgrund eines Streits im Sinne von Gewaltätigkeiten??
Ist er wegen familiären Gründen vom Haus gesprungen?
wenn ja:
Streit mit
Freundin/Frau?
Geschäftspartnern?
tod einer Person?

Gab es Streit zwischen ihm und jemand anders?
Ist er in einen Streit hineingeraten mit dem das ganze nichts zu tun hatte?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

springt er freiwillig? wird er "gesprungen"?
war die todesursache korrekt ermittelt?
sind folgende dinge vom mann wichtig:
soziale stellung? beruf? ehestand? größe? sonstige äußerlichkeiten?
wollte er sich umbringen? wollte jemand anders ihn umbringen?

mfg jochen



und Wink an arakita
AD Auf diesen Beitrag antworten »
Magnolia
Da muss sich der Filmkenner zu Wort melden:

Nach "Der Taucher im Wald" (hier und auch da) ist das ein weiteres Lateral, das im Film Magnolia (1999) ausführlich erklärt wird. Da gibt's noch mehr in dem Film... smile
esel-kenny Auf diesen Beitrag antworten »

damit hier auch eine antwort steht und nicht nur in welchen film eine zu finden ist mal kurz die lösung:

der mann spring freiwillig aus dem fenster. wärend er noch fällt wird er eher zufällig erschossen, was zu seine tod führt.

man sieht also, es ist nicht immer der aufprall am ende, der einen umbringt(dies kommt aus dem film "riddick")
arakita Auf diesen Beitrag antworten »

ich merke schon das war zu leicht.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenn schon alles verraten wurde:

In "Magnolia" hat ihn übrigens die eigene Mutter versehentlich durchs Fenster hindurch erschossen, während er vorbeiflog. Die Mutter hatte eigentlich nur beim Ehestreit mit der Waffe ihrem Mann vor der Nase rumfuchteln wollen. Besondere Brisanz erlangte der Fall, weil diese Waffe normalerweise ungeladen war, und erst kurz vorher vom dann später damit erschossenem Sohn geladen wurde - aber eigentlich in der Absicht, dass die Mutter den Vater versehentlich erschießt!!! Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Am Haus war unten wegen Bauarbeiten ein Netz aufgespannt, so dass der Sohn bei "normaler" Flugphase (also ohne Schuss) den Sprung überlebt hätte...

Da kann einem schon schwindlig werden!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

[ironie]danke kenny fürs verraten er lösung[/ironie]

die, die den film nicht kennen hätten vielleicht weiterraten wollen?
assozial sowas unglücklich unglücklich

böse
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED

Nun ja, Rätsel sind gemeinhin zum Auflösen da. Und für einen Board-Neuling ist schwer, um nicht zu sagen gar nicht erkennbar, dass das hier anders gehandhabt wird! Das steht weder in den Regeln hier noch da. unglücklich Das kriegt man erst nach dem Durchlesen einiger Threads hier mit. Insofern kann man kenny keinen Vorwurf machen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Arthur,
sicher richtig, aber in eigentlich jeder lebenslage würde ich in einer rategruppe lösungen, die ich vorher kenne, nicht einfach verraten.
du etwa?
eine lösung zu erraten und dabei alles zu verraten ist ja was ganz anderes.......

im richtigen leben würde ich mein wissen eher dazu nutzen, mich über das unwissen der anderen zu amüsieren, da sie ja selbiges mit mir tun, wenn ich mal keine ahnung habe und mich blöd anstelle ^^
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Arthur - der Beschützer der Neulinge Big Laugh

Naja, wir wissen ja wie Jochen das meinte - nicht war Augenzwinkern



Gruss
Jan
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Beschützer der Neulinge - gefällt mir. Big Laugh
Nein, ich habe das geschrieben, weil es mir selber hier so gegangen war.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Das steht weder in den Regeln hier noch da.

dann sollten wir uns eine Regelerweiterung, die solche Missverständnisse auszuschließen versucht, überlegen.

Vorschläge bitte per pn an mich smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »