Copyright bei Aufgaben, Prüfungen usw

Neue Frage »

Epsi Auf diesen Beitrag antworten »
Copyright bei Aufgaben, Prüfungen usw
Ich stelle ab und zu Aufgabensammlungen zu gewissen Themen zusammen und wähle dazu meistens Aufgaben aus verschiedenen Büchern aus und mische bei Bedarf vielleicht noch ein paar selber ausgedachte Übungen hinzu.

Nun die Frage: was darf ich mit so einem Blatt machen, ohne gegen irgendwelche esetze zu verstossen? Kann ich zum Beispiel ein solches Aufgabenblatt ohne Quellenangabe ins Internet stellen? Wie sieht es dann aus, wenn ich alle Aufgaben aus dem selben Buch genommen habe? Was ist mit alten Prüfungen usw?

Kennt sich jemand mit solchen Fragen aus (wohne zwar in der Schweiz, interessiere mich aber auch dafür, wie das in Deutschland so ist).

Besten Dank für allfällige Antworten & Gruss. Epsi
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Würd schon sagen dass das teilweise problmeatisch ist. Vor allem dann wenn du alle Beispiele aus einem Buch abschreibst. Was du aber machen kannst ist einfach die Zahlen ändern, dann kann sich keiner aufregen.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht hilft dir das hier
click
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »