Voyage 200 Funktion programmieren

Neue Frage »

gdgd Auf diesen Beitrag antworten »
Voyage 200 Funktion programmieren
Hallo smile

Für eine Klausur wollte ich diverse Funktionen in meinem Voyage 200 einprogrammieren. Wie ich eine FUnktion, auch mit mehrern Parametern, programmiere, ist mir klar.

Unklar ist wie ich folgendes realisiere:

y=mx+b

Jetzt könnte x der Parameter sein. Was aber wenn y bekannt ist und ich x diesmal suchen will.
Oder mx und y sind bekannt und b wird gesucht.

Wie programmiert man sowas?
Sonst hab ich ja nur eine funktion die ich aber nicht nutzen kann weil ich je nach gegebenen werten wieder von hand umstellen muss...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Voyage 200 Funktion programmieren
Zitat:
Original von gdgd
Für eine Klausur wollte ich diverse Funktionen in meinem Voyage 200 einprogrammieren.

Zu meiner Zeit waren programmierbare Taschenrechner verboten. Fragt sich, wozu man noch Klausuren schreibt, wenn man alles vorprogrammieren darf.
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

was Du da programmieren willst gibt es glaube ich schon.
Guck mal hier
http://education.ti.com/downloads/guideb...ok_Part2_DE.pdf
nach 'solve' oder 'Gleichung lösen' oder so.

Aber Dual Space hat schon recht, kein Rechner kann das Hirn ersetzen. Lehrer

Viele Grüße
nschlange
gfdfg Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Voyage 200 Funktion programmieren
Zitat:
Original von Dual Space
Zitat:
Original von gdgd
Für eine Klausur wollte ich diverse Funktionen in meinem Voyage 200 einprogrammieren.

Zu meiner Zeit waren programmierbare Taschenrechner verboten. Fragt sich, wozu man noch Klausuren schreibt, wenn man alles vorprogrammieren darf.


Danke für die Moralpredigt Spam . Ich kann nichts dafür das wir für unsere Elektrotechnikklausur alle Hilfsmittel benutzen dürfen (Unterlagen, Taschenrechner jeglicher Art, Bücher).
Wenn der Prof das erlaubt erlaubt er es eben, es fallen trotzdem immer so 50-75% durch.
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn 'alles' erlaubt ist, ist es doch auch klar, dass das Niveau angehoben wird, oder?
Ich nehme mal an, die Klausur würde einfacher werden, wenn z.B. nur ein selbstgeschriebener DIN A4 Formelzettel erlaubt wäre.
An der Durchfallquote ändert sich aus Erfahrung aber nichts. verwirrt
tretert Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nschlange
Wenn 'alles' erlaubt ist, ist es doch auch klar, dass das Niveau angehoben wird, oder?
Ich nehme mal an, die Klausur würde einfacher werden, wenn z.B. nur ein selbstgeschriebener DIN A4 Formelzettel erlaubt wäre.
An der Durchfallquote ändert sich aus Erfahrung aber nichts. verwirrt


In Mathe ist genau das erlaubt (2 Seiten handgeschrieben). Vieles hängt aber auch vom Prof ab smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »