Berufe nach dem STUDIUM???

Neue Frage »

chrissi Auf diesen Beitrag antworten »
Berufe nach dem STUDIUM???
hallihalo liebe leutz,

ich quäl mich schon seit wochen durch das internet um herauszufinden, welche berufe nach einem mathestudium so üblich sind...
Bitte schreibt doch mal ne reihe von berufen auf, so dass ich ne ahnung bekomm was ich nach dem studium tun kann.

VIELE grüße Chrissi
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Moin Chrissi,

(Das war ja ein Wortketten-Duell letzte Nacht, hat Spaß gemacht!)

Also was so üblich ist weiß ich nicht; spontan fallen mir Forschung in der theoretischen oder anwendungs-orientierten Mathematik selbst;
im Bereich der Physik gibt´s daß Verfeinern von Theorien, Strömungsmechanik (Bis heute weiß noch niemand wie man Stokes-Gleichungen exakt löst) Festkörperphysik, Thermodynamik....

Naja, die Gebiete Chemie und Biologie brauchen auch immer mehr MathematikerInnen.

Die Palette der Ingeneurwissenschaften: Elektrotechnik, Machinenbau, Bauingeneurswesen, Architektur (?)..

Computerprogrammierung, Sicherheit im Internet...Da hab´ich grade gelernt, dass Codierúngstheorie fast schon reine lineare Algebra ist (siehe meinen Thread hier: Hamming Codes )

Wirtschaft und Statistik sowieso: Optimierung, Meinungsforschung, Gesellschaftsdynamik...
 
 
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

dieses Thema wird hier momentan auch diskutiert. Drum:

Geschlossen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »