Was bedeutet hier dieses K?

Neue Frage »

Libts Auf diesen Beitrag antworten »
Was bedeutet hier dieses K?
Hallo

Kann mir jemand erklären, was dieses K mit seinen Werten im Kontext zu bedeuten soll?
Dort sollte man dann auch noch, wenn möglich, min(K), max(K), inf(K), sehr wahrscheinlich ja dann auch sup(K) angeben.

Danke für eine Antwort,

Libts
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Evtl. gibts ja einen Größeren Zusammenhang (Thema?) den du uns noch nennen wirst, aber so spontan bin ich geneigt "K entweder als einfachen (bedeutungsleeren) Buchstaben für eine Menge zu sehen, oder (falls interpretatorisch was verlangt ist) K als kleinsten Körper eben mit 0 und 1.
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
...
Es geht hier beim Thema Relationen und Ordnungen um totale Ordnungen.
Könnte es sein, dass man mit der Menge K meint, dass diese zwei Elemente die einzig verfügbaren darstellen?

Libts
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Naja das ist wohl die eigenschaft der Menge K, dass da nur 0 und 1 drin liegt...
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
...
Ich meinte die einzigen mit denen ich x bzw. y initialisieren darf.

Libts
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Das x und y aus R ?

Das kann ich mir nicht vorstellen. darauf müsste gesondert hingewiesen werden!
 
 
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
...
Hoch, was soll denn jetzt das? unglücklich

Hier eine andere Aufgabe im selben Abschnitt:

Ich soll angeben ob z. B. diese Relation eine totale Ordnung ist und gegebenenfalls min(K), max(K), inf(K) angeben.



Libts
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Zitat:
Original von Libts
Hoch, was soll denn jetzt das? unglücklich

Hier eine andere Aufgabe im selben Abschnitt:

Ich soll angeben ob z. B. diese Relation eine totale Ordnung ist und gegebenenfalls min(K), max(K), inf(K) angeben.



Libts


air
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Hallo

Das sollte heissen.
Könnte es sein, dass eben K eine Teilmenge von M sein soll, in diesem Fall von ?
Wenn ja, wie soll ich das verstehen...

Libts unglücklich Wink unglücklich
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Zitat:
Original von Libts
Hier eine andere Aufgabe im selben Abschnitt:

Ich soll angeben ob z. B. diese Relation eine totale Ordnung ist und gegebenenfalls min(K), max(K), inf(K) angeben.



Du hast eine Grundmenge und eine Relation darauf. Du sollst nun die Eigenschaften dieser Relation untersuchen, ist nun eine totale Ordnung auf bzw. welche Eigenschaften hat ?

Nun ist gegeben (ich gehe davon aus, dass K ein Mengensystem ist). ist eine Teilmenge von und wenn eine Ordnung ist, kannst du auch max, min, usw. von in bzgl. angeben.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen