Taschenrechner Frage

Neue Frage »

Optix Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner Frage
Hoffentlich bin ich da richtig:
Ich habe da ne Frage und zwar ich besitze einen Ti 89 titanium und zur schularbeit bekommen wir ableitungen und integrale damit meine ich einfach sowas wie z.b. sin(x) abgeleitet cos(x)! Da wir aber so leichte bsp nicht bekommen wolte ich fragen ob das irgendwie geht das der Taschenrechner das in Schritten löst! Wie z.b. das er zuerst das oben integriert hat dann das unten ......! Geht das??
Sorry noch ne Frage: Wir müssen auch z.b den Flächenschwerpunkt mittel guldin oder ähnlichen ausrechnen geht das jetzt das ich z.b. die zeichnung zeichtne z.b. einen halbkreis und er mir den Schwerpunkt liefert zur kontrolle??
Gibt es hier im Board vielleicht eine Ableitungs und Integral zusammenfassung damit meine ich wo halt alle formeln abgeleitet stehen?
Und ob es auch formeln gibt von verschiedenen Flächen bzw. linien schwerpunkten??

Sorry für die vielen Fragen aber ich muss das wissen!!!

Danke schonmal fürs Lesen!!

mfg Optix
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Hoffentlich bin ich da richtig

nö, mods verschiebt das mal zu programme und co


Zitat:
Wie z.b. das er zuerst das oben integriert hat dann das unten

mathematik magst net so hmm?
willst du integrieren oder differenzieren? und schon mal was von fachbegriffen wie "zähler" und "nenner" gehört?
Optix Auf diesen Beitrag antworten »

Mathe mag ich schon doch ich kann darf mir keinen fetzen mehr leisten!!
Natürlich habe ich schon was von Nenner und Zähler gehört geh ja in die 3klasse der HTL(höher Technische)

mfg Optix
Optix Auf diesen Beitrag antworten »

up...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Optix
up...


aber lesen kann du, also lies dir mal den userguide bezüglich geduld durch....
pushposts sind mehr als unerwünscht!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »