cowboys am marterpfal [gelöst]

Neue Frage »

anja3012 Auf diesen Beitrag antworten »
cowboys am marterpfal [gelöst]
drei cowboys werden von indiandern gefangen genommen! da der häupling aber sehr gütig ist, gibt er ihnen eine letzte chance. er hat vier hüte, zwei schwarz, zwei weiß! die drei werden hintereinander an materpfäle gebunden (der letzte sieht beide, der mittlere nur den ersten und der erste keinen von beiden). Jeder bekommt einen hut auf und einer der vier hüte wird vom häuptling versteckt! wenn es einer von den dreien schafft zu erraten welche farbe der hut auf seinem kopf hat, sind alle drei frei. Er muss es jedoch mit 100%iger sicherheit wissen, sagt er nämlich das falsche müssen alle drei cowboys einen qualvollen tod am marterpfal erleiden!

so ich hoffe es kennen noch nicht so viele von euch dieses rätsel. Denen die es nicht kennen wünsche ich viel spaß beim überlegen!

lg
anja
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

sehr simpel smile
aber schön
AD Auf diesen Beitrag antworten »

...und sehr beliebt hier im Board. Augenzwinkern
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub ich hab das hier auch schon gesehen
Dudness Auf diesen Beitrag antworten »

nice! soll nich ma wer lösen *g*
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Dürfen die drei miteinander reden?
Dann könnte der 2. Kerl zu dem ersten sagen: "dein Hut ist nicht schwarz", und damit könnte der erste erraten, daß sein Hut weiß ist...
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bird
Dürfen die drei miteinander reden?


Nein. Das wäre zu einfach Augenzwinkern Aber du kannst davon ausgehen, dass die 3 immer alles wissen, was sie wissen können.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

hmm.... das ist ja echt nicht schwer!

verlangt nur etwas logisches denken.... smile
Dudness Auf diesen Beitrag antworten »

jop...
wie war des nich gleich...

reden ist silber, schweigen ist gold ^^
Musaki Auf diesen Beitrag antworten »

*g* Das mag ich auch.. hoffe, hier gibts noch genügend, die das nicht kennen smile
Bloodman Auf diesen Beitrag antworten »

ich kannte es noch nicht aber die lösung ist wirklich einfach smile

Zitat:
Der letzt sagt ich weiß es nicht dann weiß der zweite dass er und der 1. nicht die gleichen hüte aufhaben so schaut er sich den des 1. an und er hat dann die andere farbe


gibs noch ne weitere einfachere lösung?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@bloodman

Fast. Es steht zwar nicht wirklich dabei, aber du mußt beachten, dass die Cowboys außer der Farbe ihres eigenen Hutes nichts sagen dürfen. Aber der Ansatz ist richtig.
Tsubasa Auf diesen Beitrag antworten »

Da der letzte verscheinlich nach einer Zeit garnichts sagt...
Weiß der in der Mitte, dass er und der 1. nicht die gleichen Hüte aufhaben so guckt er sich den Hut des 1. an weiß das er die andere Farbe haben muss.

So vielleicht?!

MfG
Tsubasa
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

schon besser Freude
Dudness Auf diesen Beitrag antworten »

hehe riecht stark nach der lösung ^^
Kitkat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten gibt. Entweder hat der 1. und der 2. den selben Hut auf, dan sieht der letzte es und kann sagen, dass er die andere Farbe hat. Wenn der letzte allerdings längere Zeit schweigt, weil die beiden vor ihm nicht den selben Hut aufhaben, kann der mittere ganz einfach die andere Farbe, als die des 1., sagen.
Und somit sind alle drei gerettet. Buschmann
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: cowboys am marterpfal [gelöst]
war ja schon lange gelöst
jetzt als solches markiert
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »