Distributivgesetz schnell erklärt

Neue Frage »

löna Auf diesen Beitrag antworten »
Distributivgesetz schnell erklärt
mmmmmh ...so unsre tolle lehrerin kam auf die idee uns aufschreiben zu lassn was das DISTRIBUTIVGESETZ is ... naja hab vie kompliziertes gehört...wer kann es mir schnell erklären?? Wink
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

höhere mathematik? ich kenne nur ein distributivgesetz, und das gehört ziemlich sicher nicht in höhere mathematik...welche klasse bist du denn?????
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Das ist sicher keine Höhere Mathematik!
Das Distributivgesetz sollte jedem Schüler der Mittelstufe bekannt sein:



z.B. für reelle Zahlen a,b,c.

Gruß MSS
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

da gibts eigentlich nich viel zu zu schreiben!
die "formel" hat dir mss ja schon geliefert - steht ein faktor vor einer eingeklammerten summe, so muss jeder summand mit diesem multipliziert werden! smile
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

als anmerkung:

das von der schule her bekannte distributivgesetzt, welches meist in körpern (wie IR) verwendet wird (jedoch ursprünglich aus der algebraischen struktur der ringe kommt) ist wirklich nicht schwer, wurde hier schon alles hinreichend erläutert.

so richtig zu schätzten lernt man es jedoch erst bei einem mathematikstudium (wo es im übrigen durchaus schwer werden kann).
beispielsweise das "allgemeine distributivgesetzt multilinearer abbildungen" kann durch verzwickt werden....also so trivial ist es nun auch nicht Augenzwinkern

gruß swerbe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »