Hilfe bei Abschlussklausur an der Fachschule für Wirtschaft

Neue Frage »

Fix79 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei Abschlussklausur an der Fachschule für Wirtschaft
Moin Miteinnander!!!

Ich bin neu hier, aber total begeistert von diesem Forum... gefällt mir wirklich sehr gut!!! Tanzen

So ich habe eine kleine Frage...

Ich schreibe nächsten Samstag meine Abschlussklausur an der Fachschule für Wirtschaft... Themen werden sein Finanzmathematik, Matrizenrechnung und Kurvendiskussion... geschockt traurig

Meine Frage an Euch: Habt ihr irgenwie übersichten über diese Themen, quasi Skripts oder ähnliches, die diese Themenbereiche abdecken??? Formelsammlungen oder sowas?

Wäre echt Klasse wenn ihr mir das helfen könntet

Gruß aus dem Sauerland

Sven
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Nenn dochmal genauer die Themen, die ihr so gemacht habt!

Ich mein Kurvendiskussion ist doch eigentlich klar, was da kommen kann.
Guck vielleicht mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurvendiskussion

Finanzmathematik eigentlich auch... Zinseszins, Rentenrechnung, etc.


Matrizen: hmm, was habt ihr denn so gemacht?!
Fix79 Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit der Kurvendiskussion ist schon mal sehr hilfreich!!! Gott

Matizenrechnung: So Anwendungen mit Rohstoffen und so...

Mir geht es bei der Finanzmathematik eigentlich nur so um die Formelsammlung die es da so gibt!!!
Diese ganzen Abwandlungen für die einzeln errechenbaren Größen.
K0, Kn, n etc....
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Abschlussklausur an der Fachschule für Wirtschaft
dann hab ich zur FInanzmathematik was schönes für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzmathematik


so unter Weblinks findest du dann Formeln zur Finanzmathematik



mfg dennis
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Kurz zur Finanzmathematik:

Die einzelnen Bereiche wie Rentenrechnung, unterjährige Zinsen, Zinseszins, Sparkassenformel... lassen sich bei www.wikipedia.de uach direkt suchen.
Da findest du dann auch sämtliche Formeln, die nach den verschiedensten Faktoren aufgelöst sind.


Zur Matrizenrechnung:

Poste dochmal ne Beispielaufgabe oder guck ob du bei Wikepedia was findest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_%28Mathematik%29



Gruss
mercany
Fix79 Auf diesen Beitrag antworten »

Supi... Dankeschön... Wink Prost

Das sieht wirklich brauchbar aus!!!!

Damit komme ich auf alle Fälle weiter!!

Ich werde dann berichten ob es geklappt hat oder nicht!! :-)

Danke nochmal, Gruß Sven
 
 
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Glück Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »