Spurpunkte einzeichnen...wenn nur fallgerade gegeben ist

Neue Frage »

Melli0014 Auf diesen Beitrag antworten »
Spurpunkte einzeichnen...wenn nur fallgerade gegeben ist
Ich hab da ne Aufgabe,di mir einfach nur kopfschmerzen bereitet... bitte helft mir!!!----->Eine ebene ist durch f1...I(5/2/0) K(2/-3/0) gegeben.Spuren der Ebene?

....wie soll ich das machen wie komm ich dann auf e1 und e2???
auserdem muss ich in dieser ebene nnoche inen kreis zeichnen ,der seinen mittelpunkt der strecke IK hat und di erste Spur in K berührt(r=wahre länge von Mk)

bitte helft mir weeiter oder gebt mir tipps...dankkee!
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spurpunkte einzeichnen...wenn nur fallgerade gegeben ist
kannst du das mal bitte mit formeleditor so schreiben, dass man weiß, was du meinst?

ich blick einfach nciht durch, wie soll deine ebene aufgebaut sein? ich sehe nur zwei vektoren, sollen doch welche sein oder?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spurpunkte einzeichnen...wenn nur fallgerade gegeben ist
ich würde mal die ganze aufgabe in deutsch posten
werner
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo melli
also etwas mühe geben könntest du dir schon, dein text ist echt sowas von unverständlich

vielleicht postes du in aller ruhe noch mal die aufgabe und hängst auch noch eine SKIZZE an

so ist uns helfen unmöglich
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spurpunkte einzeichnen...wenn nur fallgerade gegeben ist
Zitat:
Eine ebene ist durch f1...I(5/2/0) K(2/-3/0) gegeben.Spuren der Ebene?


wo ist da deine ebene gegeben bzw. deine gerade?
Melli0014 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spurpunkte einzeichnen...wenn nur fallgerade gegeben ist
f1 liegt in der ebene...di fallgerade ist des einzige was in meiner angabe steht.....i würds ja gern verständlicehr machne wenn i könnt ...i weiß echt nit wie

i kenn mi ja selba nit aus...sonst würd i euch nit um hilfe bitten

edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die edit-Funktion! (MSS)
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
vielleicht postes du in aller ruhe noch mal die aufgabe und hängst auch noch eine SKIZZE an


keine verständliche aufgabe - keine hilfe
also ein wenig mühe können wir doch erwarten, oder?
Melli0014 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spurpunkte einzeichnen...wenn nur fallgerade gegeben ist
aba danke dafür das´ihr euch wengistens gedanken drüber macht *freu*
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spurpunkte einzeichnen...wenn nur fallgerade gegeben ist
wie verläuft eine fallgerade?


bzw. an LOED: was ist eine Fallgerade? kann das nirgends finden!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 24 für fallgerade.

dieses googleereignis sagt alles
das sollte uns milli wohl auch erklären, das scheint einfach keine standardbezeichnung zu sein.

mfg jochen



ps: was sagte der selbstmörder?
oh ich fallgerade am 12. stock vorbei

Hammer
Melli0014 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spurpunkte einzeichnen...wenn nur fallgerade gegeben ist
Fallgerade f1 DEF: Gerade in einer Ebene ,die mit der ersten Hauptgerade h1 bzw. mit der ersten Spur e1 rechte Winkel einschließen , nennt man erste Fallgeraden(f1) der Ebene


eine fallgerade f1 sollte im grundriss normal auf e1 sein ......blöd wenn i keien ahnung hun woo e1 isch

edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die edit-Funktion! (MSS)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
blöd wenn i keien ahnung hun woo e1 isch

blöd, wenn du scheinbar gar keine ahnung hast und hier nur noch mehr bezeichnungen hereinwirfst, um uns zu verwirren?

meinst du damit vielleicht diesen vektor (1/0/0) der standardbasis des IR^3?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

@Melli0014
Könntest du bitte die edit-Funktion benutzen? Sonst verlier ich mglw. noch mehr von deinen Posts. Hammer

Also ich hab grad die zwei Posts von 18:11 und 18:13 aus Versehen beide gelöscht beim Versuch des Zusammenfügens. Sorry! Gott Allerdings habe ich den Inhalt noch retten können. *g* Also für spätere Leser, damit sie nicht irritiert sind, hier der Inhalt der beiden Posts:

Zitat:
was solli den machne wenn des soo dasteht..i weiß lei dass i des zeichnen muss..aba i weiß net wie

wenn ma mit der angabe im Grundriss diese fallgerade zeichnet dann geht diese schräg nach unten uns im Aufriss ist sie waagrecht....aba wie soll man denn di spurpunkte konstruieren???


Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »