Funktion mithilfe einer Wertetabelle skizzieren

Neue Frage »

Yeo Auf diesen Beitrag antworten »

.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: SOS!! Bitte helfen!!
nimm deine x-Werte und setze sie einfach für x in deine Funktion f(x) ein und berechne das dann. das ergebnis schreibst du dann für f(x) hin.


damit hast du dann, anch beendigung der gesamten rechnerei jedem x-Wert einen f(x)=y-Wert zugeordnet.
Yeo Auf diesen Beitrag antworten »

.
DerEierMann Auf diesen Beitrag antworten »

EDIT auf Wunsch von LOED
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: SOS!! Bitte helfen!!
Zitat:
Original von Yeo
Hilfe!!! Kann jemand diese Aufgabe lösen!!! Danke!! Sie zählst zur Prüfung!!


NEIN NEIN NEIN!
Wir lösen keine Prüfungsaufgaben für dich!
wenn du gerade in einer Prüfung mit Rechner sitzt (?), dann löst du diese Prüfungsaufgaben allein!
Wir helfen dir nicht beim betrügen!

Ich bitte auch den Rest, dies zu unterlassen!

edit: BETRUGVERSUCH
DerEierMann Auf diesen Beitrag antworten »

Übertreib mal nicht LOED... Heute ist Sonntag, also kann iuch mir kaum vorstellen das er vor einer wichtigen Prüfung sitzt... Ich denke das wir ihn ruhig helfen können auf die Richtige lösung zu kommen. Aber lösen tun wir die Aufgabe sowieso nicht.
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

es werden auch sonntags prüfungen geschrieben... evtl. schreibt er ja auch eine prüfung nach, gerade, ich weiß es nicht.

und ich lese aus seinem text nicht, dass dies eine aufgabe ist, wie sie in einer prüfung drankommen könnte, auf die er gerade lernt, sondern für mich klingt das klar nach, dies gehört zu einer prüfung......

vorschlag von mir wäre, diesen thread für 2 stunden oder so auf eis zu legen und anschließend weitere tips zu geben.
das würde einem lernenden helfen und einem betrugsversuch nicht recht geben.


somit wären die boardprinzipien nicht verletzt, aber macht ihr, was ihr wollt.
MEINE MEINUNG, mehr nicht.


edit: vorschlag fett
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

da kommt auf jeden fall ne schöne dezimalzahl raus smile


und wie man dann den graphen zeichnet ist auch nicht schwierig.

1. Du nimmst dir einen x-Wert, suchst ihn in deinem Koordinatensystem

2. Nimm den zu deinem x-Wert gehörigen f(x)=y-Wert und gehe entweder bei diesem x-Wert nach oben oder nach unten, hängt von dem Vorzeichen ab.


also beispiel: zeichnung:

http://www.preispapst.de/Graph.JPG



wird es dir nun deutlicher??
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Ich find es auch nicht richtig, hier Prüfungsfragen zu lösen (wie schon an anderem Ort erwähnt)

Darum finde ich auch LOEDS Vorschlag nicht schlecht, die Aufgabe für ein paar Stunden einzufrieren => ich schließe mal bis 14 Uhr diesen thread smile


Edit: wieder offen Augenzwinkern
Yeo Auf diesen Beitrag antworten »

.
MrRT Auf diesen Beitrag antworten »

Also, du hast deine Funkion f mit .

Jetzt setzte du alle x-Werte (-1;0;1;2;...) in die Funktion ein. Also z.B. f(1)

Und dann bekommsz du einen y-Wert heraus.
f(x) = y

Wenn du jetzt ein Koordinatensystem hast, ist die X-Achse Horizontal und die Y-Achse Vertikal. Dann machst du einfach zu jedem Wertepaar, dass du ausgerechnet hast einen Punkt und verbindest die Punkte.

Also für x=1 --> y=9,411

So, wenn du das für die ganzen x-Werte gemacht hast, bekommst du einen schönen Graphen.

Um es vielleicht wirklich zu verstehen fang doch einfach mal mit etwas leichtem an (z.B. ).
Da ist jeder x-Wert gleich dem y-Wert. So ergibt sich eine Gerade durch den Ursprung (0/0) unter dem Winkel 45°.
Yeo Auf diesen Beitrag antworten »

.
MrRT Auf diesen Beitrag antworten »

Siehst du, man muss nur einmal verstanden haben, wie es geht. Dann ist der rest meisten recht einfach. Freude
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Yeo:
Zitat:
Ihr begrüsst mich ja nicht gerade nett

du hattest beim Eingangspost die Formulierung "Prüfungsfrage" stehen, die zu einer Missinterpretation führte

da du diese Formulierung wegeditiert hast, brauch ich dich nun auch nicht auf die Editierfunktion hinweisen, da du sie beherrscht Augenzwinkern => bitte in Zukunft keine Doppelposts

übrigens gibt es sehr wohl Prüfungen (auch in M) am PC

und nun ein herzliches Willkommen
Yeo Auf diesen Beitrag antworten »

.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Und von mir gibt's auch noch ein Willkommen also Co-Schweizer smile ...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo Yeo,
ich fand diese lösung in der sache eigentlich echt gut.
da es nur eine HA war, die du jetzt zum glück ja verstanden zu haben scheinst, hat dich diese verzögerung wohl kaum aus der bahn geworfen....

danke an grybl! Freude

das war sogar ein fünffachpost da von dir, yeo, also bitte wirklich editieren!
und du musst nicht immer den ganzen beitrag zitieren, das wird doch völlig unübersichtlich, einfach antworten genügt vollkommen!

mfg jochen


edit: "Sie kommt wahrscheinlich an der Prüfung!!" finde ich eine viel gelungenere formulierung
@eiermann: danke übrigens, dass du deinen beitrag wegeditiert hast!
hattest ja recht gehabt am ende!

Wink an alle!
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: SOS!! Bitte helfen!!
@LOED:
Zitat:
edit: BETRUGVERSUCH


hast ein S vergessenBig Laugh Big Laugh Lehrer Lehrer


aber hat sich ja alles schon geklärt, wollte nru auf den rechtschreibfehler aufmerksam machen *gg*
Yeo Auf diesen Beitrag antworten »

.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »