Reihenfolge gesucht...[]

Neue Frage »

james200 Auf diesen Beitrag antworten »
Reihenfolge gesucht...[]
Bitte setzt folgende Zahlenreihe fort:

110, 20, 12, 11, 10.....

wie heißen die nächsten 3 Zahlen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

19, 46 und 7/2
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es sind , und natürlich .
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

smile Bitte jeweils mit begründung
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Soll ich jetzt wirklich das Interpolationspolynom siebten Grades hier hinschreiben? Nö, lieber nicht - es reicht doch, dass es existiert.


EDIT: Der folgende Link ist hier schon mehrfach gebracht worden, kommt aber immer wieder gut:

http://www.wissenschaft-online.de/abo/spektrum/archiv/1017
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hey arthur, das ist doch mein link smile
ich war oben nur zu faul ihn mal wieder rauszusuchen, ich liebe diese geschichte....

Prost auf die mathematik
 
 
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin für


6,6,6,6,6,6,42,6,6,6,6,6,6.....

und das nicht nur weil mir die Zahl so gut gefällt, der 42er muss aus gegeben anlass einfach vorkommen, bei verwirrung bitte wegdenken smile

das gabs übrigens hier schon mal
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern Höchst intressant, aber ich glaube James 200 denkt eher an sowas :

Da 10 mal 11 gleich 110 ist, müssten die nächsten drei Zahlen 2, 6, 11/6 sein, da 2*10=20, 6*2=12, (11/6)*6=11.


@ pimaniac: Haste lust 4 gewinnt weiterzuspielen?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

phi, dass es 6,6,6,6,6,6,6 ist war kein scherz, dass sollt abgesehen von irgendwelchen polynomen 7. Grades eine der wenigen sinnvollen Lösungen sein. Deine Idee ist zwar ganz nett, ich schätz aber du bekommst probleme mit 12,11,10

Begründung für 6,6,6,6,6 verschick ich gern per pm, der rest darf nachdenken
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, aber bitte nicht zuschicken..versuch´s mal nachzuvollziehen. Augenzwinkern

Stimmt, meine Idee würde auf verworrene Brüche führen.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, ich glaube, ich habe es. smile Strenggenommen hat james200 aber mit dem zweiten Glied der Folge begonnen.

[edit]Wobei mir die Antwort "19" natürlich auch sehr gut gefällt...[/edit]
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Mir fällt grade ´ne ganz andere Folge auf: 3 irrationale Zahlen hintereinander.... Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »