Volumen von Körpern

Neue Frage »

mathefreak64 Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen von Körpern
Wenn ihr mir diese Aufgabe erklären könntet wäre das wirklich sehr net. Danke schonmal!!!!

Edit: Titel mit Inhalt versehen Johko
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

na, die zeichnung ist ja a bissl klein smile

und musterlösungen giobts hier nit einfach vorgesetzt
also mach das mal größer und sag mal selbst ein paar fetzen dazu
mathefreak64 Auf diesen Beitrag antworten »

Also erstma Aufgabe 1smile
Ich bin schonmal soweit gekommen das ich das Volumen der zwei Kegel und das Volumen des Prismas aufgeschrieben habe
(VKegel= 2(À/3*r²*2r ;VPrisma= À*r²*4r).
Jetzt frag ich mich wie ich das r wegbekomme? Wenn jemand mir ein kleinen Tipp geben könnte thnx.
mathefreak64 Auf diesen Beitrag antworten »

À= Pie
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht geht es aber auch darum das volumen in abhängigkeit der variablen zu berechnen??

denn weitere angaben hast du hier ja nicht gemacht!! verwirrt verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, die zeichnungen etwas größer wären immer nioch schön

alternativ bitte den aufgaben text und die bezeichnungen angeben, soll das 4pi als höhe beim ersten sein?
und der radius des kreises ist r?

wenn ja, dann wirst du r sicher nicht los als parameter, rechne einfach mit ihm weiter wie mit einer zahl.....
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »