Faktorisieren

Neue Frage »

luca Auf diesen Beitrag antworten »
Faktorisieren
Ich weiss eigentlich wie man faktorisiert, aber da war eine Aufgabeim Test, die ich nicht lösen konnte. Ich habe dann einfach den Satz "Diese Aufgabe is unmöglich zu faktorisieren!" doppelt unterstrichen. Hier ist die Aufagbe:

4a^2 + 6a + 9

Ich habe zuerst versucht es zu (2a+3)^2 zu faktorisieren. Allerdings ergibt es dann nicht 6a sondern 12a als mittlere Zahl. Ich habe nicht weiter gewusst. verwirrt

Falls ihr eine Lösung wisst, postet sie doch bitte! Hilfe
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

naja...wahrscheinlich hat sich der Lehrer verrechnet, als er die Aufgabe geschrieben hat. Ich finde auch keine Faktorisierung, aber vielleicht findet ja sonst wer eine smile
luca Auf diesen Beitrag antworten »

Gut! Diese Lehrerin sollte rausgeschmissen werden! In jeder Prüfung die wir dieses Jahr bei ihr hatten, hatte es mindestens 2 Fehler drin. Genau wie heute. Mehr als die hälfte der Klasse ist ungenügend... verwirrt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

naja! fehler darf jeder ja mal machen! aber dann dürfen die fehlerhaften aufgaben auch entsprechend nicht bewertet werden!
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde da wahrscheinlich fälschlicherweise eine binomische formel verwenden. aber warum geht das nicht? unglücklich oder verstehe ich gerade den begriff "faktorisieren" nicht richtig? verwirrt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

die binomische formeln haben schon zum teil was damit zu tun!

faktorisieren:
zb.:

du hast eine summe oder differenz in ein produkt umgeformt!

2. beispiel was nix mit binom zu tun hat!
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich mich nicht verrechnet habe:



ohne garantie
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi LOED,
deine Faktorisierung stimmt.

Gruß, therisen
luca Auf diesen Beitrag antworten »

Hey LOED,
deine Antwort stimmt! Gute Arbeit! Freude Allerdings haben wir nie gelernt wie man das ganz so löst wie du es tust. verwirrt
Und zu den Fehlern: Ich gebe zu, Fehler passieren. Aber es kann nicht sein, dass in keder Prüfung zwei Fehler enthalten sind. Ich habe Mathematik als Typus gewählt und erkenne die Fehler. Andere allerdings nicht. Die Zeit ist auch knapp, also verbringen viele ihe Zeit damit, falsche Aufgaben zu lösen. (Die, die wir nicht lösen können!) Darum sind viele so schlecht! (Nicht nur darum, aber es stört, immer im Hinterkopf daran zu denken, es könnte falsch sein)! unglücklich
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Gut dann brauchen wir die Lehrerin doch nicht rauszuschmeissen (was soll sie denn sonst auch machen), und können ruhigen Gewissens die Schüler durchfallen lassen. Augenzwinkern
luca Auf diesen Beitrag antworten »

smile Können wir so machen. Bringt aber nicht wirklich was...
Es kommt mir immer wie ein Witz vor, wenn meine Mitschüler mir beim nachhilfegeben sagen, ich könne besser erklären, als die Mathelehrerin... Naja, wir sind auch schon zum Rektor gegangen. Es unterstützt uns. Aber vorgestern kam dieser "Aufsichtslehrer" zu uns. Er beobachtete die Lehrerin (die aber im voraus wusste dass er kommen würde). Also hat die Lehrerin den Stundenaufbau geändert, und uns schön erklärt und erklärt. Freude !!!Was sie sonst NIE tut!!! böse

Naja... Noch 2 Wochen. Dann werd ich sie hoffentlich nie wieder sehen!
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, das Faktorisieren habe ich begriffen smile nur nicht, wo das i herkommt...sorry, dass ich mich so doof anstelle traurig
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

das i "kommt" von den komplexen zahlen! Augenzwinkern
wenns dich näher interessiert, schau mal hier rein:

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=4616
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »