Faktorisieren |
10.06.2005, 12:11 | luca | Auf diesen Beitrag antworten » |
Faktorisieren 4a^2 + 6a + 9 Ich habe zuerst versucht es zu (2a+3)^2 zu faktorisieren. Allerdings ergibt es dann nicht 6a sondern 12a als mittlere Zahl. Ich habe nicht weiter gewusst. Falls ihr eine Lösung wisst, postet sie doch bitte! |
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10.06.2005, 13:27 | Steve_FL | Auf diesen Beitrag antworten » |
naja...wahrscheinlich hat sich der Lehrer verrechnet, als er die Aufgabe geschrieben hat. Ich finde auch keine Faktorisierung, aber vielleicht findet ja sonst wer eine |
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10.06.2005, 13:36 | luca | Auf diesen Beitrag antworten » |
Gut! Diese Lehrerin sollte rausgeschmissen werden! In jeder Prüfung die wir dieses Jahr bei ihr hatten, hatte es mindestens 2 Fehler drin. Genau wie heute. Mehr als die hälfte der Klasse ist ungenügend... |
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10.06.2005, 13:38 | derkoch | Auf diesen Beitrag antworten » |
naja! fehler darf jeder ja mal machen! aber dann dürfen die fehlerhaften aufgaben auch entsprechend nicht bewertet werden! |
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10.06.2005, 14:32 | Ari | Auf diesen Beitrag antworten » |
ich würde da wahrscheinlich fälschlicherweise eine binomische formel verwenden. aber warum geht das nicht? oder verstehe ich gerade den begriff "faktorisieren" nicht richtig? |
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10.06.2005, 14:42 | derkoch | Auf diesen Beitrag antworten » |
die binomische formeln haben schon zum teil was damit zu tun! faktorisieren: zb.: du hast eine summe oder differenz in ein produkt umgeformt! 2. beispiel was nix mit binom zu tun hat! |
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10.06.2005, 14:45 | JochenX | Auf diesen Beitrag antworten » |
wenn ich mich nicht verrechnet habe: ohne garantie |
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10.06.2005, 15:00 | therisen | Auf diesen Beitrag antworten » |
Hi LOED, deine Faktorisierung stimmt. Gruß, therisen |
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10.06.2005, 15:03 | luca | Auf diesen Beitrag antworten » |
Hey LOED, deine Antwort stimmt! Gute Arbeit! Allerdings haben wir nie gelernt wie man das ganz so löst wie du es tust. Und zu den Fehlern: Ich gebe zu, Fehler passieren. Aber es kann nicht sein, dass in keder Prüfung zwei Fehler enthalten sind. Ich habe Mathematik als Typus gewählt und erkenne die Fehler. Andere allerdings nicht. Die Zeit ist auch knapp, also verbringen viele ihe Zeit damit, falsche Aufgaben zu lösen. (Die, die wir nicht lösen können!) Darum sind viele so schlecht! (Nicht nur darum, aber es stört, immer im Hinterkopf daran zu denken, es könnte falsch sein)! |
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10.06.2005, 15:06 | jovi | Auf diesen Beitrag antworten » |
Gut dann brauchen wir die Lehrerin doch nicht rauszuschmeissen (was soll sie denn sonst auch machen), und können ruhigen Gewissens die Schüler durchfallen lassen. |
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10.06.2005, 15:12 | luca | Auf diesen Beitrag antworten » |
Können wir so machen. Bringt aber nicht wirklich was... Es kommt mir immer wie ein Witz vor, wenn meine Mitschüler mir beim nachhilfegeben sagen, ich könne besser erklären, als die Mathelehrerin... Naja, wir sind auch schon zum Rektor gegangen. Es unterstützt uns. Aber vorgestern kam dieser "Aufsichtslehrer" zu uns. Er beobachtete die Lehrerin (die aber im voraus wusste dass er kommen würde). Also hat die Lehrerin den Stundenaufbau geändert, und uns schön erklärt und erklärt. !!!Was sie sonst NIE tut!!! Naja... Noch 2 Wochen. Dann werd ich sie hoffentlich nie wieder sehen! |
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11.06.2005, 00:35 | Ari | Auf diesen Beitrag antworten » |
Gut, das Faktorisieren habe ich begriffen nur nicht, wo das i herkommt...sorry, dass ich mich so doof anstelle |
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11.06.2005, 00:39 | babelfish | Auf diesen Beitrag antworten » |
das i "kommt" von den komplexen zahlen! wenns dich näher interessiert, schau mal hier rein: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=4616 |
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