Beweise: Kommutativgesetz, AG, DG

Neue Frage »

rainbow Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise: Kommutativgesetz, AG, DG
Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit immer mit Beweisen nerve, aber mein Lehrer steht auf sowas in mündlichen Prüfungen. Buschmann

Ich hatte in meinen Unterlagen stehen "Beweise das Distributivgesetz, zeige dass "

Schreibweise für ein Skalarprodukt wurde vorausgesetzt (d.h. Koordinatendarstellung).

Ging dann eigentlich sehr einfach.

Des weiteren hatte ich das Kommutativgesetz da stehen


und das Assoziativgesetz:


Bei letzterem hab ich den Beweis nicht hinbekommen.

Bei komme ich auf


bei jedoch nur auf





geschockt


das ist doch dann nicht das gleiche??!!

ps: kann mir noch jmd verraten wie man zahlen als index setzt? smile
rainbow Auf diesen Beitrag antworten »

hat sich erledigt, weiß wo mein denkfehler war!!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ps: kann mir noch jmd verraten wie man zahlen als index setzt?


r_5 gibt
r_{576} gibt für mehrzeichige indizes
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Das liegt wohl daran, dass der erste Teil von besagtem Letztem sooo nicht richtig berechnet wurde....

meint Johko

der nach Urlaub, Gartenpause und längerer technisch bedingter Internet - Abstinenz allerdings auch nicht ganz in Übung ist.
smile

hat sich ohnehin erledigt.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweise: Kommutativgesetz, AG, DG
Zitat:
Original von rainbow
Bei letzterem hab ich den Beweis nicht hinbekommen.

Bei komme ich auf

johko du hast recht r*b ist völlig falsch, r ist ein skalar



edit:
Zitat:
hat sich ohnehin erledigt.

Hammer
rainbow Auf diesen Beitrag antworten »

trotzdem vielen dank! Augenzwinkern

Edit:
LOED, ich hoffe du hast registriert, dass ich mittlerweile nicht mehr von "dem" skalarprodukt rede.. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »