Addition... [gelöst]

Neue Frage »

james200 Auf diesen Beitrag antworten »
Addition... [gelöst]
Ersetzt jedes Fragezeichen in dieser Addition durch eine einzelne Ziffer, so dass eine korrekte Rechnung entsteht:

? ?
+ ?
______________
?



Keine Zahl beginnt mit einer Null und Ziffern sind nicht negativ.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

soll denn jedes fragezeichen durch die gleiche ziffer ersetzt werden?
na egal, 0 sollte lösen, sonst nix smile
Tsubasa Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wieso oben dann 2x 0 ?! eine würde doch reichen bzw. man würde eigentlich auch nur eine 0 schreiben!
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

wenn es die gleichen zahlen sein sollen dann ist 0 ja auch die einzige lösung.

aber wenn es verschiedene zahlen geben soll, dann gibt es möglicherweise noch ein paar varianten. Spam
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brunsi
aber wenn es verschiedene zahlen geben soll, dann gibt es möglicherweise noch ein paar varianten.

es sollen ziffern (insb. >=0) sein....
eine zahl aus 2 ziffern ist immer >= einer zahl aus 1 ziffer
wenn man da noch was dazuaddiert....

somit MUSS die zehnerziffer und der zweite summand 0 sein.
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

es handelt sich hierbei um eine addition, die man früher angewand hat, heutzutage nicht mehr gebräucvhlich
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

geht es denn um die gewohnten ziffern {0,1,...,9} ?
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich tippe mal auf römische zahlen... auch wenn ich noch keine konkrete idee hab... verwirrt
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Logisch Babelfisch! Das wäre z.B. IV + I = V
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ja das hat ich mir auch schon gedacht, aber ich nahm an, es müssten die gleichen "ziffern" für jedes "?" eingesetzt werden?!
dafür fiel mir nämlich auch nix ein...
ansonsten schließ ich mich phi an! smile
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

tja, wenn man das früher so angewandt haben soll, dann stellt sich nur die frage: "Wann? Wieviel früher?" verwirrt
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Da nirgends steht, dass für alle Fragezeichen die gleiche Ziffer eingesetzt werden muss, finde ich die römischen Zahlen auch sehr charmant.

Ich bin allerdings für: IX + I =X smile
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

fassregel hats richtig, wobei ich dachte:

IV
+I
=
V
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

natürlich auch phi richtig, sorry grad erst gesehn
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »