körperberechnung!!!!

Neue Frage »

charlotte Auf diesen Beitrag antworten »
körperberechnung!!!!
hallo,

ich schreibe morgen eine zweistündige matheüberprüfung und übe gerade noch an einigen aufgaben. zum beispiel die:

ein kegelförmiger messbecher mit einem grundkreisradius von 6 cm soll genau 1 l fassen. in welcher höhe müssen die markierungen für 1 l, und 1/2 l angebracht werden?

ich hab ersteinmal die volumenformel eines kegels aufgeschrieben. dann habe ich nach h aufgelöst, doch jetzt stehe ich vor dem problem, dass ich nicht weiss, wie ich liter in eine angemessene masseinheit für die höhe h bekomme`?

oder habe ich den falschen ansatz????

wäre total lieb, wenn ihr mir helfen könntet!!!!!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

1 Liter = 1 Kubikdezimeter
1 l = 1 dm³

Damit solltest du weiterkommen Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: körperberechnung!!!!
Zitat:
Original von charlotte
ich schreibe morgen eine zweistündige matheüberprüfung und übe gerade noch an einigen aufgaben. zum beispiel die:
Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, dann halt fürs Leben gelernt Augenzwinkern

Sorry, aber ich war gestern abend nicht daheim geschockt

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte ja auch kein Vorwurf sein!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »