8 Damen [gelöst]

Neue Frage »

stbi82 Auf diesen Beitrag antworten »
8 Damen [gelöst]
also hier mal ein kleines rätsel ich hoffe das es noch nicht da war

ich habe ein Schachbrett und soll dort 8 damen drauf verteilen so das sich keine schlagen kann!!!!!!!!
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

interessantes rätsel.... aber ich finds nicht raus... klappt das übrhaupt? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es klappt.
Simonko Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben mal einen algorithmus geschrieben der alle möglichkeiten rausfindet. bei 8*8 brett müssten es 72. dazu haben wir einen backtracking algorithmus benutzt. ich glaub nicht dass man das ohne computer rausfinden kann.. dafür wäre der zeitaufwand zu gros..
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Genauer gesagt sind es 92 Varianten .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »