Beweise

Neue Frage »

Mathemas Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise
hi

ich habe montag ne prüfung und habe noch probleme bei beweisen von sachen.

Aufgabe1: Beweise: verbindet man in einem parallelogramm ABCD die ecke A mit den Mittelpunkten der Seiten BC und CD, so teilen die Verbindungslinien die Diagonalen in drei gleich lange Teile

Aufgabe2: Beweise: Die Winkelhalbierenden teilen die dem halbiertem Winkel gegenüberliegende seite im Verhältnis der anliegenden Seiten

überlegungen habe ich irgendwie keine versteh nur bahnhof
thx für antworten
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweise
mach dir mal zwei skizzen und poste die hier rein. damit wir alle von den selsben voraussetzunegna usgehen können und die gedanken der anderen nachvolziehen können.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgabe 1: War erst kürzlich hier, siehe http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=18524 .

Aufgabe 2: Da warte ich auch erstmal deine Skizze ab, sage aber schon immer mal das entscheidende Stichwort Sinussatz.
Mathemas Auf diesen Beitrag antworten »

wie geht das genau mit skizze
habe es auf paint gemacht
dann durchsuchen aber speichern geht nicht
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann daran liegen, dass du hier nicht im Board registriert bist. Ansonsten eben über Dateianhang das Bild anhängen.

Gruß, therisen
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

dann registriere dich eben und poste dann ie skizze.
 
 
Mathemas Auf diesen Beitrag antworten »

geht auch so nicht
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Hast du die Datei als bmp. gespeichert? Dann kann es sein, dass sie zu groß ist (höchstens 80 KB sind erlaubt!). Besser ist es dann, sie als jpg abzuspeichern!

Gruß MSS
Mathemas Auf diesen Beitrag antworten »

jgp und bmp sagen mir nichts
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du in paint auf "speichern unter" gehst, dann steht da doch ganz unten


DATEINAME:

DATEITYP: und hier bitte das FORMAT JPG auswählen und dann speichern
Mathema s Auf diesen Beitrag antworten »

ist glaub ich bmp
sollte iegentlich gehen
und ich weiss nicht wie in jpg speichern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Für Zeichnungen ist an sich GIF besser, aber das beherrscht wohl dieses Sch...Paint nicht, oder?


EDIT: Ich nehm alles zurück: Zumindest unter XP ist da auch GIF verfügbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »