Bruchzahlen - Nachweise

Neue Frage »

GastHB Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchzahlen - Nachweise
Hallo - SOS - Hilfe!!!!
Ich habe gerade absolut keine Ahnung was ich hier tun soll... habe was verpasst und muss das nun alleine verstehen- kann mir bitte bitte bitte jemand ganz lieb, gut, nett und am besten auch noch schnell helfen??? Wäre soooo toll!!! Ich schmeiss auch ne Runde Schokolade!!! :-)

Die Multiplikation in ( B, +, x ) ist wohldefiniert
Beweisen Sie, dass die für B definierte Verknüpfung x (--> mal) wohldefiniert ist

Die algebraische Struktur der Bruchzahlen ist distributiv
Weisen Sie für die algebraische Struktur ( B, +, x ) die Gültigkeit des
Gesetzes (Distr) nach.

Division durch 0
Zeigen Sie:
In ( B0 , +, x ) ist die Zahl 0 (definiert als [( a l 0 )] , a 0) das neutrale Element der Addition.
In ( B0 , +, x ) lässt sich jedoch nicht sinnvoll durch 0
dividieren.( Division verstanden als Umkehrung der Multiplikation)
ale Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchzahlen - Nachweise
hast du schon ansätze gemacht?
wenn ja dann stelle diese rein!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die Multiplikation in ( B, +, x ) ist wohldefiniert
Beweisen Sie, dass die für B definierte Verknüpfung x (--> mal) wohldefiniert ist


allein so von der sache, die da steht:
AUSSAGE: das ist so
AUFGABE: zeigen sie, dass das so ist

soll da srote multiplikation vielleicht ADDITION heißen?

was heißt denn wohldefiniert!=
GastHB Auf diesen Beitrag antworten »

Also,
habe mehr als Ansätze gemacht inzwischen.
Und NEIN, das soll nicht Addition heißen sondern genau das was da steht.

Ich habe inzwischen alles bis auf den letzten Teil gemacht...
mir fehlt nur noch , dass sich in (B, +, mal) nicht sinnvoll durch null dividieren lässt.
Kann ich das durch das Distributivgesetz irgendwie beweisen?
Kann mir da mal jemand helfen bitte? Wie gesagt, alles andere habe ich jetzt gepackt (bin ja fast stolz auf mich ;-)
Wäre nett wenn jemand seine Gedanken hierzu mit mir teilt...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Division verstanden als Umkehrung der Multiplikation

also musst du doch eigentlich nur zeigen, dass man das so nicht auffassen kann, dass eben die 0 kein inverses hat.

oder sehe ich da was falsch!?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »