Würfel in einem Linienzug

Neue Frage »

Caro2606 Auf diesen Beitrag antworten »
Würfel in einem Linienzug
Halllo,
kann mir bitte jemand erklären wie man einen Würfel in einem Linienzug zeichnet?
Muss doch so ähnlich sein sein wie "das Heus vom Nikolaus"!?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das geht nicht, ohne Kanten mehrfach zu zeichnen. Ist ein einfaches Resultat der Graphentheorie.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Geht halt einfach nicht, da der Würfel 8 Ecken besitzt, die einen ungeraden Grad haben, dass heißt, dass dort 3 Kanten eiintreffen. Und einen solchen Streckenzug(meist Eulerweg genannt) exestiert nur bei 0 oder 2 Knoten(Ecken) mit ungereaden Grad, aber beim Würfel hast du 8. Außerdem zeichne mal ein 3-D-Objekt, ich bin gespannt wie das geht, du kannst nur irgendeine Schrägansicht davon zeichnen. Und diese musst du dann so wählen dass in nur 2 Punkten eine ungerade Anzahl von Kanten eintrifft
Edit:Lange Erklärung hat aber den gleichen Zweck wie Arthurs und der war mit dem kurzen natürlich shcneller
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Aber mit deiner Erklärung kann Caro2606 jetzt auch verstehen, warum es so ist. Ich bin in meinen Eröffnungsbeiträgen immer kurz angebunden - ist halt meine Art...
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja nicht so schlimm. Hoffentlich versteht sie meine Lösung ansonsten kannst du es sicher besser erklären, ich hoffe zumindest keine inhaltlichen Fehler zu haben. Aber ich selbst finde es besser, wenn mir schnell geholfen wird. Mit deiner Antwort können manche nicht viel anfangen, zum Beispiel wenn man damit nicht unbedingt klar kommt, dann hat man sich noch nicht allzu sehr mit Graphentheorie beschäftigt, da hilft auch ein Verweis auf dieses Thema nicht. Aber natürlich ersparst du dir damit eine Menge Arbeit Augenzwinkern
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Am Abend setzen Sie Ihre Fahrt mit dem Linienzug fort, der Sie über Nacht in.....


und hier ein bild davon:
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht schlecht, darauf hätte ich auch kommen müssen. Ich habe halt zu mathematisch gedacht, aber stimmt Linienzug nennt man auch solch ein Teil, ich habe da eher an die mathematische Variante gedacht, aber die sollte vielleicht auch eher Streckenzug heißen. Ich weiß gar nicht ob Linienzug dasselbe wäre
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »