elliptische Kurve, ElGamal Verschlüsselung

Neue Frage »

knoten Auf diesen Beitrag antworten »
elliptische Kurve, ElGamal Verschlüsselung
Hallo zusammen,
ich habe eine elliptische Kurve E(-1,188,Z/751/Z) und einen Punkt S=(3,211) gegeben und einen geheimen Schlüssel a=386, um nun eine Nachricht ((750,375),(747,153)) zu entschlüsseln muss ich ja erstmal 386 mal(750,375) berechnen. Wie mache ich das? Es muss ein Analogon zum wiederholten Quadrieren für additive Gruppen geben. Wie geht das???
verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: elliptische Kurve, ElGamal Verschlüsselung
Dann hoffe ich mal, dass jemand den "Geheimcode" versteht, der allein in der Art deiner Beschreibung liegt. Jede Menge Zahlen, deren Bedeutung bzw. Zuordnung zu dem in
http://de.wikipedia.org/wiki/Elgamal-Kryptosystem
erklärten Verfahren völlig unklar ist.
knoten Auf diesen Beitrag antworten »
RE: elliptische Kurve, ElGamal Verschlüsselung
so unklar finde ich das gar nicht und bei wikipedia auch gut erklärt, habe es nun aber selbst heraus gefunden, da eine elliptische Kurve eine additive Gruppe ist, kann ich meinen Punkt nur mit 386 multiplizieren, indem ich den Punkt 386 mal addiere. Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »