[Suche] Zusammenfassung für "Ökonomische Funktion"

Neue Frage »

flex Auf diesen Beitrag antworten »
[Suche] Zusammenfassung für "Ökonomische Funktion"
wäre nett wenn ihr wüsstet wo ich sowas finde, mit google hatte ich bislang kein Erfolg
es sollte Kostenfunktion (linear, s-förmig) als auch Erlös- (vollständige Konkurenz, Angebotsmonopol) und Gewinnfunktion enthalten.

vielen Dank
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: [Suche] Zusammenfassung für "Ökonomische Funktion"
Hm, sehe nicht genau, was du suchst, kannst du das noch spezifizieren?

Kostenfunktionen findest du in jedem Buch über Kostenrechnung (bzw. nach Kostenrechnung googlen).

Angebotsmonopol und vollständige Konkurrenz sind Begriffe der VWL (Mikro-/Makroökonomie) und in entsprechenden Lehrbüchern bzw.Internetseiten wirst du sowohl eine math. Behandlung (zumindest eine einfache) als auch Interpretationen usw. finden.

Für die Gewinnfunktion musst du die Kostenfunktion von der Erlösfunktion subtrahieren Augenzwinkern

Gruß vom Ben
Duke Pukem Auf diesen Beitrag antworten »

so da ich ein artverwandtes problem hab und nciht extra nen neuen thread eröffnen will poste ich das einfahc hier rein .
wie erwähnt hab alle formlen irgendwo verschlampt und bin im moment sehr von den ausdrücken verwirrt , dabei ist wohl alles ganz einfach *g*

Benötige kurz die formeln für die berechnung von der : erlösmaximalen angebotsmenge und dem maximalen erlös , gewinnschwelle , grenze sowie maximum .

ach ja und die errechnung der sättigungsmenge aber das war, wie ich vermute irgendw etwas mit x² wert geteilt durch höchstpreis oder so verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »