Einfache Anfangsaufgabe zur Integralrechnung gesucht - Seite 3

Neue Frage »

sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
die Stammfunktion kann nicht stimmen:


Doch, doch... Die Kettenregel lautet "Innere Ableitung mal äußere Ableitung"... Augenzwinkern
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Was denn nun???

@therisen
Naja, ich verstehe nicht wo der Sinn liegen soll, weitere Aufgaben zu rechnen, wenn du mir im gleichen Satz sagst, dass ich das Prinzip nicht versatnden habe!

Was die Aufgabe oben betrifft, so habe ich probiert es nach dem gleichen Prinzip zu machen, wie sqrt es mir gesagt hat.



Gruß, mercany
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, vor lauter "Auf"- und Ableiten hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Entschuldige.

Zu meinen Aufgaben: Wenn du diese verstehst, brauchst du zukünftig nicht immer fragen, ob du richtig integriert hast Augenzwinkern


Gruß, therisen
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany





hmm! ? sorry therisen aber ich sehe hier auch keine fehler! verwirrt
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

@therisen
Ist doch kein Ding! Ich bin dir für deine Bemühungen hier ja wirklich super dankbar!

Gut, dann werde ich mir deine Aufgaben mal anschauen smile

/edit:
@therisen
Einfaches differenzieren ?



Liebe Grüße
Jan
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany
/edit:
@therisen
Einfaches differenzieren ?



Genau! Das folgt ja unmittelbar aus der Definition. Vorausgesetzt du leitest richtig ab (Big Laugh ) kannst du somit also bei gegebenem f(x) deine Stammfunktion F(x) verifizieren Augenzwinkern


Gruß, therisen
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte nur einmal kurz auf dieses Posting hinweisen... smile
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Okey, die erste hab ich therisen. Bei der zweiten muss ich nochmal gucken. Mit Ableitung von e-fkt. hab ich mich noch nicht viel beschäftigt. das dürfte aber kein prob sein!

zum ende vielleicht noch eine etwas schwerere aufgabe mit substitution?


Gruß
mercany
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, berechne:





EDIT: Latex


Gruß, therisen
mercadom Auf diesen Beitrag antworten »
einfaches Integralrechnung (Formel korrigieren)
Ich glaube, es ist etwas nicht ganz richtig. Lass mich bitte zuerst untersuchen, ob meine Vermutung richtig ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »