Hilfe! Kennt einer die Lösung des Rätsels? [gelöst]

Neue Frage »

Mareni Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe! Kennt einer die Lösung des Rätsels? [gelöst]
Hallöchen!

Könnt ihr mir vielleicht hierbei helfen? Ich suche dringend die Lösung hiervon:


Wer es herstellt, der sagt es nicht.
Wer es entgegennimmt, der kennt es nicht.
Wer es kennt, würde es nicht nehmen.

Was ist das?

Danke schon einmal!!! smile
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

das gab 's schon mal!

@ LOED!

genau das habe ich gesuch. ich hatte noch in erinnerung daß du es gelöst hattest! hatte den kink aber net gefunden!Big Laugh

http://www.matheboard.de/thread.php?thre...ight=falschgeldBig Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

oder hier

dein highlight ist das beste, derkoch
loool
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

lol das ist ja mal ein sehr anspruchsvolles rätselBig Laugh
Silencer Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, aber aus dem ersten Link, das schlechte Buch vom schüchternen Autor ist eigentlich auch eine passende Lösung...

Der Autor ist schüchtern, sodass er keinem sagt, dass er das Buch schreibt.
Dann kennt noch keiner das Buch, viele kaufen sich das und merken dann aber, wie schlecht das ist, sodass sie es nicht gekauft hätten Augenzwinkern
Mareni Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure superschnelle Antwort!

Und ich hab schon wieder eine frage...
Ein LKW kommt zu einer kleinen Brücke und kann nicht weiterfahren, da der LKW um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Fußgänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer dann, dass er ohne Probleme die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den LKW auch ohne Probleme aushält.
Was war die logische Überlegung des Fußgängers

Ich bin ne Frau, kann net logisch denken *fg*
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

war auch schon hier im board

http://www.matheboard.de/thread.php?thre...light=lastwagen
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@mareni: bitte für die Zukunft: Neue Fragen (Rätsel) => neues Thema smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »