Flash...

Neue Frage »

Mr. Long Auf diesen Beitrag antworten »
Flash...
Hallo,

ich wollte mal von euch wissen, welches physikalische oder auch mathematische thema ihr euch vorstellen könntet mit hilfe von flashanimationen darzustellen. Als Beispiele wäre hierzu vielleicht mal der Zwischenwertsatz zu nennen, indem man eine Funktion zeichnen lässt und dann mit hilfe eines schiebereglers die verschiedenen y-werte einstellen kann! Kommt ihr vielleicht auf bessere ideen?

In Physik interessiere ich mich beispielsweise für Schwingungen! Fadenpendel oder ähnliches...

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Wißt ihr zufällig ob das programmieren sehr aufwendig ist und das programm flash schwer zu erlernen ist?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wißt ihr zufällig ob das programmieren sehr aufwendig ist und das programm flash schwer zu erlernen ist?

ich glaube, das passt besser zu den infos
www.informatikerboard.de

natürlich gilt auch hier: der allererste anfang ist nicht so schwer, glaube ich, aber da tiefer einzudringen in die materie.....
Mr. Long Auf diesen Beitrag antworten »

wäre halt super wenn dir vielleicht gerade mathematische oder physikalische vorgänge einfallen würden, die man schön erklären kann, mit kleinen animationen und vorallem was auch didaktisch gut aufziehbar ist Big Laugh
Silencer Auf diesen Beitrag antworten »

naja, wenn du da was lustig erklären willst, kannst du da praktisch alles nehmen...

Vektoren mithilfe einer Piratenschatzkarte erklären ("Wir sind faul und fassen die Schrittfolgen erstmal zusammen Augenzwinkern ")

Das Newtonsche Modell der Physik ist sicher auch lustig

Wie du schon sagtest, Pendel, Schwingungen, Wellen, beschleunigte Bewegung, Elektrolehre mit passenden Bauteilen ("welche Schalter musst du umlegen, damit die Lampe hinter dem Transistor leuchtet?")...

Didaktisch umsetzbar ist dann eine ganze Menge, wenn man es nur lustig genug anstellt - bei Physik ist allgemein der Dr. Brain denkbar, der halt alles weiss, aber viel zu schusselig ist, um sich selbst nichts passieren zu lassen - oder Dr Brain hat einen Azubi, der eben so schusselig ist ("Err.. Was passiert, wenn ich den roten Knopf hier drücke *klick*" "Also Kinder, das war gerade eine Demonstration, warum man nicht mit Strom über 220 Volt in direkte Berührung kommen. Eric, hörst du mich noch oder brauchen wir wieder den Krankenwagen?" Big Laugh )

MfG smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »