Abi Rhlpflz

Neue Frage »

Milagros Auf diesen Beitrag antworten »
Abi Rhlpflz
Hey

ich hätt ma ne frage wie das ist mit den punkten die man jetz schreibt.
uns wurde gesgat dass ab 11/2 die punkte fürs abizählen.
ich hab jetz nicht ganz verstanden wie das gemeint war.
vllt kann mir hier jmd helfenAugenzwinkern

lg
lucas
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

die zeugnisnoten, die du in 11/2 kriegst, gehen in dein abitur ein. zumindest die von den kursen, die du einbringen musst.
Milagros Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke Freude
also anstrengen ab jetz Augenzwinkern
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

noch ne frage man kann ja 840 Punkte maximal bekommen, für was kriegt man denn alles Punkte?

Beispiel: Nehmen wir mal an, ich hab Mathe und Physik LK und Grundkurs Bio, Chemie und Latein
Für was krieg ich jetzt alles Punkte, wenn das Beispiel nicht vollständig ist, dann könnt ihr irgendein anderes nehmen, mir geht es ja nur ums Prinzip.

Bis denn mathe760 Wink
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

bist du in rheinland-pfalz?

da wird aufgeteilt in grundkursqualifikation, leistungskursqualifikation sowie prüfungsqualifikation.
was dahinter steckt kann man sich wohl denken.

genauere informationen kriegst du früh genug, wenn du in die 10te klasse gehst. dann kriegst du u.a. auch so eine MSS-broschüre, wo alles detailliert erklärt ist.

ach und nimm kein bio grund, wähl den kack ab Big Laugh
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

ne ich bin in Schleswig-holstein und wieso rätst du mir kein Bio Grunkurs zu nehmen, was dann??

Bis denn mathe760 Wink
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

das war nur ein spaß. du kannst wählen, was dir gefällt Augenzwinkern

über schleswig-holstein kann ich dir keine näheren informationen geben.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

ok was macht man denn so in Bio relativ viel Mathe oder macht mehr Mathe in Chemie?

Bis denn mathe760 Wink
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

rechnen muss man wohl in chemie mehr. mit mathe hat das aber wenig zu tun.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

heisst das, das das mir nichts nützen wird gut in Mathe zu sein wenn ich Chemie Lk/Gk hab?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

doch schon.
man muss halt gleichungen umformen können und mit logarithmen umgehen können.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok aber ich krieg halt nicht einfach so 13-15 Punkte oder, also das ist schon schwierig? Mein Ziel ist ja Abi mit 1,9!

Bis denn mathe760 Wink
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

einfach so krieg man in der Regel nichts smile
Du musst dich schon in jedem Fach anstrengen.
Sicher auch ein wenig in Mathe, selbst wenn du sehr gut drin bist.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ok dann erstmal vielen dank! smile

Bis denn mathe760 Wink
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das mal so sagen darf, geschenkt bekommste die Punkte nicht aber mit angemessener Arbeit solten Punktzahlen im Bereich um die 13 durchaus erreichbar sein sofern das Fach nicht Deutsch heisst. (Jedenfalls für mich ...)
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Lazarus so meinte ich das auch smile

Bis denn mathe760 Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen