Freeware Mathe Software, Schwerpunkt Analysis

Neue Frage »

teamkilla Auf diesen Beitrag antworten »
Freeware Mathe Software, Schwerpunkt Analysis
Gibt es gute Freeware Mathe Software mit Schwerpunkt Analysis, die ich auf nem Rechner an unserer Schule installieren könnte? Sowas haben wir noch nicht und ich finde das wird mal Zeit smile

Ich denke an sowas wie das "Analysis" Programm von emath.de, allerdings finde ich es in seinen Funktionen etwas zu umständlich, was mir auch fehlt ist Integral/Flächenberechnung, Lösen von Gaußschen Verfahren (zur eigenen Überprüfung/Fehlerfindung), Vektoren usw.. gibt es so einen "Allrounder", oder irgendwas, dass besser ist als das o.g. Programm?

Ziemlich cool finde ich auch das online-Tool auf http://www.calc101.com/webMathematica/Ableitungen.jsp#topdoit, dass wirklich Schritt für Schritt differenziert. Einziges Manko: Es ist in den einzelnen Schritten viel zu genau/umständlich.. Gibts da ähnliche/bessere?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Freeware Mathe Software, Schwerpunkt Analysis
verschoben smile
 
 
teamkilla Auf diesen Beitrag antworten »

ups, sorry... me = doof Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »