Mathe-Prüfungsvorbereitung

Neue Frage »

steffi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-Prüfungsvorbereitung
Hallo an alle,

ich werde heuer in Berlin in einer M-Klasse meinen mittleren Reifeabschluss erlangen. Meine Frage nun: Welche guten Mathebücher kennt ihr zur Vorbereitung speziell auf die Prüfungen bei M-Klassen. Die Realschulbücher sind mit ganz anderen themen.
vielen dank schon mal für eine antwort im vorraus
steffi
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, aber was ist eine M-Klasse? geschockt
steffi Auf diesen Beitrag antworten »
M-Klasse
ineiner M-Klasse erlangt man auch den mittleren reifeabschluss sprich realschule aber nur in 2 jahren.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Steffi,

Das wird den Leuten hier über Stoff nicht wirklich viel aussagen können. Erzähl doch bitte, über welche Themen Du genau Literatur brauchst. Evt. schaust Du auch mal in unsere Bücher Ecke nach.

Gruß,

Jama
wujack Auf diesen Beitrag antworten »

also die Bücher von Stark verlag zB fand ich ned schlecht, ich benutz auch das Analytische Geometrietraing fürs Abi.
Damals haben wir glaub ich Bayrische Prüfungsaufgaben von unserm Lehrer bekommen, auch vom Stark Verlag, wenn du die kannst kriegst ne 1 (ausser in Bayern )

?(
steffi Auf diesen Beitrag antworten »

Sind die Prüfungsvorbereitungen auch vom Stark verlag und warum ausser Bayern???
steffi
 
 
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube er meint damit, dass die Aufgaben an bayerischen Schulen ein bisserl schwieriger sind. Zumindest das Abi soll schwerer zu machen sein. (Statistisch gesehn scheint es zu stimmen, da in Bayern prozentual die wenigsten Abitur machen - oder sind die Bayern einfach nicht so helle Augenzwinkern - ich glaubs ja nicht es sind doch wohl eher die Anforderungen

Die Prüfungsvorbereitungen diverser Verlage ist doch einigermaßen auf die Lehrpläne der einzelnen Bundesländer abgestimmt, oder? So meine ich mich erinnern zu können, dass es da Bundeslandabhängige-verschiedene Versionen gibt! Schau halt einfach mal bei einigen Verlagen nach. Ich mach ja eigentlich ungerne Werbung für Verlage, aber die Materialien aus dem Stark-Verlag sind echt nicht schlecht (zumindest für die paar Dinge die ich in der Hand hatte. kann ich das sagen):

www.stark-verlag.de sollte die richtige Adresse sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »