Bruchrechnung mit Variablen, Ableitungen...

Neue Frage »

sinfonie Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnung mit Variablen, Ableitungen...
hallo leute,

ich wiederhole dieses jahr die einjährige technische fachoberschule...

schon eine weile suche ich nach guten büchern, die mir als hilfe in mathe dienen könnten... ich würde gerne in den ferien was tun.

mit fehlen einfach viele grundlagen...
besonders in der bruchrechnung mit variablen (vereinfachung, bruchgleichungen usw.) ...

kennt vielleicht jemand ein gutes nachschlagewerk, was mir den ohrschleim/die grundlagen näher bringt? bin für jeden tipp offen...

ich habe zumindest noch nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte...

vielen dank im voraus.

sinfonie
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

@mods: verschiebt das mal in die bücherecke

@sinfonie: buch kann ich dir keines empfehlen, aber solange du kein buch hast, kannst auch mal die boardsuche verwenden
solltest eigentlich einiges finden
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchrechnung mit Variablen, Ableitungen...
kauf dir einfach so nen kleines Taschenbuch: Mathematik Formeln

Bekommst du bei Karstadt in der Bücherecke. Das Buch ist entweder Blau oder Grün und es steht nur mathematik drauf. Kosten maximal 10€

da steht auch drin, wie man wo vorgeht. natürlich ist das alles nicht so in die tiefe gehend, wie es in anderen Büchern der fall ist. Ind iesem werden eher Grundlagen vermittelt.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchrechnung mit Variablen, Ableitungen...
auch österreich hat gutes: schau mal hier
werner
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

verschoben smile
sinfonie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchrechnung mit Variablen, Ableitungen...
danke danke...

aber die empfohlene seite kenn ich bereits...
hat mir nicht wirklich weitergeholfen, obwohl sie noch
die beste hilfestellung ist, welche ich gefunden habe...

und die bücher (karstadt) kenn ich, hab auch eines...
sind gar nicht nach meinem schmack...
wenn es das ist, was ich denke.
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchrechnung mit Variablen, Ableitungen...
vielleicht das Bruchterme verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »