Sinussatz

Neue Frage »

Julia1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Sinussatz
kann mir jemand sagen was man bei dieser aufgabe zuerst machen muss?

Die Ortschaft C ist von den Ortschaften A und B durch einen fluss getrennt . Um die Entfernung von C nach A und von C nach B genau zu bestimmen , misst man Ab =c= 5735m winkel BAC zu alpha = 56,3 ° und Winkel CBA zu beta= 74,6 °
Berechne AC und BC

bitte um schnelle antwort, möglichst gleich
danke!!!!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte, daß du auch berechnen kannst (Winkelsumme). Dann verwende aus den drei Gleichungen



die richtigen.
Julia1234 Auf diesen Beitrag antworten »

ja so hab ichs gemacht aber da kommt was anderes raus wie im Lösungsbuch steht!
könntest du mir sagen was du da rausbekommst?
wär echt nett
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Verrate mir dein Ergebnis - und ich sage dir meines!
Julia1234 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hab für AC= 6646m und BC 5735

wenn du was anderes haben solltest könntest du mir dann deinen genauen Rechenweg schicken Hilfe
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich habe



Was sagt das Lösungsbuch?
 
 
Julia1234 Auf diesen Beitrag antworten »

deins stimmt!!! scheisse.....

bitte sag mir deinen Lösungsweg es ist echt wichtig!
ich muss morgen die Aufgabe vorstellen und wenn ich sie nicht richtig hab bin ich am arsch! bitte!!!!!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du für heraus? Welche der drei von mir genannten Gleichungen würdest du verwenden?
Julia1234 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hab für Y= 49,1

und dann hab ich b/c= sinbeta/sinalpha

und dann um des a auszurechnen hab ich
a/b= sinalpha/sindbeta

sorry weiss nicht wie man dass in den buchstaben und zahlen schreibt!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du den Taschenrechner auf Gradmaß (Anzeige: DEG) eingestellt? Wenn nein, verwende die DRG-Taste oder eine MODE-Funktion.
Julia1234 Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt meine Rechnung soweit????
es war auf DEG eingestellt! ich habs genausogemacht wie wir es seither auch gemacht haben?
bitte hilf mir weiter
biiiittttteeee
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Julia1234 Auf diesen Beitrag antworten »

ja und dann aufgelöst nach b und dann steht da

(sin74,6) : (sin56,3) mal 5735 und dann kommt b= 6646
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Julia1234 Auf diesen Beitrag antworten »

ja habs rausbekommen!!!!!!
ich depp.... *g*

naja

danke Mit Zunge
du hast mir echt sehr geholfen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »