Beweis von 1+1=2

Neue Frage »

Olliver Kahn Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis von 1+1=2
HI ! ........
Gegeben sei das Phänomen 1+1 = 2 ..........lool
Beweise dies ! Hört sich blöd an, aber wie kann man das beweisen ?
viele Grüße aus München !
Prost
phi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis von 1+1=2
Klingt zwar ein bischen spammig, aber da scheint Bierlaune im Spiel zu sein.

Antwort: Gar nicht. Das wird durch Axiome definiert, und kommt ganz auf den Körper an. Hier nur eine kleine Auswahl:

1) 1+1=2

2) 1+1=0 (Z_2)

3) 1+1 = 11 (Römisch)

4) 1+1=10 (Binär)

Ich Definiere mal eben die Addition über den Körper der reellen Wolken:

5) Eine Wolke + eine Wolke = eine Wolke, also 1+1=1

....

Ansonsten hier nachschauen: Beweise

Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und nicht zu vergessen die physikalische Variante:

1+1 = 3 für große 1
Olli Kahn Auf diesen Beitrag antworten »
hi
oh, ..............vielen Dank.............mein Vater als Dipl. Ing. Meinte, dafür gabe es einen Beweis über mehrere Din A4 - Seiten, aber das scheint wohl Unsinn zu sein
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, völliger Blödsinn isses auch nicht. Am Anfang des 20. Jahrhunderts haben tatsächlich viele kluge Köpfe mehrseitige Beweise geschrieben um zu beweisen das die durch diese Axiome definierten Eigenschaften der natürlichen Zahlen auch wirklich sinnvoll und soweit wie möglich Widerspruchsfrei sind.

Google mal unter Peano-Axiome.

Gruß, phi
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Und nicht zu vergessen die physikalische Variante:

1+1 = 3 für große 1

das liefe dann unter beweis durch widerspruch oder? smile
 
 
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Oder Beweis durch Sex...könnte allerdings auch 1+1=4 in seltenen Fällen (Fallunterscheidung) auch 1+1=7 rauskommen!

smile


Edit: Oops, mir dämmert langsam das Artur dasselbe meinte, nur in diskreter Form. Naja, in diskreter Mathematik bin ich noch nicht so weit. Augenzwinkern
Sephiroth Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja und nicht zu vergessen

wenn 1 + 2 = 3 ist

dann folgt daraus 4 + 5 = 6
Tanzen
Lyanna Auf diesen Beitrag antworten »

Von Frege gibt es aus dem Jahre 1902 die "Grundgesetze der Arithmetik".
Darin sind die abstraktesten Beweise zu den einfachsten Dingen der Mathematik enthalten.

Kann jetzt nicht daraus zitieren, hab das Buch nicht, aber etwas googlen würde helfen Augenzwinkern
longman Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis von 1+1=2
Es GIBT einen Beweis für "1+1=2", in "Principia Mathematica" von Bertrand Russell und Alfred North Whitehead, siehe dazu hier.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »