LK-Wahl-"Problem" =(

Neue Frage »

blondi Auf diesen Beitrag antworten »
LK-Wahl-"Problem" =(
Hallo!

Vielleicht eine unwichtige Frage, aber vielleicht schaut jemand trotzdem mal rein


Ich hab jetz Ferien und komm in die 12. Wir mussten ja schon LKs wählen vor den Ferien, und da MUSS ich als 1. LK Englisch nehmen weil ich nur dazu ein Profil hab http://www.e-latein.de/forum/images/smiles/i20.gif Naja egal, das ist nich das Problem...


Ok, als 2. LK wollte ich dann immer Mathe oder Spanisch nehmen. Hab mich dann letztendlich für Mathe entschieden.

In der 11 waren Mathe und Spanisch meine einzigen Einsen immer http://www.e-latein.de/forum/images/smiles/icon_smile.gif
Aber ich hatte auch soooooo tolle Lehrer. Die sind beide noch jung, total sympathisch, machen den Unterricht total gut und verständlich und man strengt sich wirklich total gern dafür an die Beste zu sein. Die besten Lehrer die ich je hatte! Die loben einen auch so richtig, und stellen einen heraus, der am besten ist, im Gegensatz zu fast allen anderen da.

Und mit den LKs Englisch + Mathe kann ich die auf keinen Fall mehr kriegen. Weil mein ehemaliger Spanisch-Lehrer kriegt den LK und mein ehemaliger Mathelehrer kriegt einen Mathe-Grundkurs. Und wenn ich mich zu Englisch + Spanisch-LK umentscheiden würd, würd ich in Spanisch auf jeden Fall meinen alten Lehrer wieder haben und in Mathe vielleicht auch den alten (gibt aber 3 oder 4 Mathe-Grundkurse, also wär nicht sicher).

Was würdet ihr machen? Ich hab Angst, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf alles hab mit neuen Lehrern.
Und dass ich voll traurig bin, wenn andere meine Lieblingslehrer haben Außerdem is der Mathe-LK und der Spanisch-GK total überfüllt (über 30), und hätt ich das andersrum wären das in jedem weniger.

Bis 1.8. könnt ich mich noch umentscheiden, weil da erst die Stundenpläne gemacht werden.
Aber andererseits denk ich dann auch so, in Mathe kann man generell eher ne 1 kriegen als in Spanisch. Weil in Spanisch muss man ja Vokabeln und Grammatik können, und später müssen wir auch Film-Analyse machen. Aber andererseits is Mathe-LK ja auch voll anspruchsvoll.

Notentechnisch steh ich in beiden (fast) gleich.

Was würdet ihr machen?

tschüssi
blondi http://www.e-latein.de/forum/images/smiles/icon_wink.gif
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LK-Wahl-"Problem" =(
ich würde meine Wahl nicht von den Lehrern abhängig machen, die ich evtl. bekommen könnte.

DU wählst doch die Fächer, weil sie dir Spaß machen und nicht weil du den Lehrer toll findest oder?

Außerdem ist dieses Jahr wieder der 1.Lk mit der Facharbeit dran- zumindest ist das bei uns hier so-, da würde ich eher schon einmal schauen, wo, in welchem Fach du evtl. geeigneter bis diese Facharbeit anzufertigen, danach würde ich dann evtl. noch einmal umentscheiden.

Aber mal ganz ehrlich, bleib bei deinen Kursen, wenn du möchtest, denn an der Uni-nehme mal an, dass du studieren willst- kannst du dir vorher auch nciht deinen Prof aussuchen. Zumal du ja keine eigenen erfahrungen im umgang mit Profs hast udn auf aussagen von Kommilitonen höheren Semesters würde ich mich dann nicht unbedingt verlassen, schließlich empfinden vielleicht andere kommilitonen diesen Prof als sehr kompetent oder andere eben als genau das gegenteil.

Also richte dich nciht nach dem lehrer, den du bekommen würdest, sondern orientiere dich an deinen Leistungen, an deinen Stärken udn schwächen und denke vorausschauend.

Aber ich möchte dir jetzt gar nicht meine meinung aufdrängen, im endeffekt liegt die entscheidung bei Dir und du musst dann 2 SChuljahre mit denen klar kommen.


gruß dennis
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde auch bei der jetzigen Wahl bleiben an deiner Stelle. Auch, wenn es heißt, dass man nach Lehrern die Kurse wählen soll (das sagen sogar bei uns ein paar Lehrer, und so ist es manchmal auch). Aber so lange du keine Antipathie gegen die anderen Lehrer hast, dürfte das kein Problem sein. Leider kann man nicht immer diejenigen behalten, die man gern hat (schade, läuft bei mir grad genauso, nur ich darfs mir nicht aussuchen ^^). So gesehen würde ich beim Mathe-LK bleiben...na gut, ich würde auch nicht mit englisch und spanisch LK klar kommen (gleich zwei sprachen verwirrt )
blondi Auf diesen Beitrag antworten »

edit:

ach man, jetz hat mich wer in nem anderen forum verunsichert.
ich mach ja beides gleich gerne, mathe und spanisch, und beruflich könnt ich mir auch beides gleich vorstellen. verwirrt
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

nimm spanisch baby als lk

ich nehms auch. aber nur weil die abiaufgaben davon noch in sachsen-anhalt vom lehrer und nicht ministerium erstellt werden. nicht wie in den anderen fächern.
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Kennst Du denn die Lehrer, die die Mathe- und English-LKs machen (aus eigener Erfahrung / aus Erzählung) ?
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

also noch mal @blondi: du entscheidest nach dem wie du dich später beruflich weiterbilden möchtest und selbst nach dem abitur ist es unabdingbar fremdsprachenkenntnisse zu haben.
ich persönlich habe glück und brauche noch keine englischkenntnisse bzw. andere fremdsprachenkenntnisse für mein studium vorzuweisen.

aber es ist bei einigen anderen der fall. also mach spanisch und englisch und nimm mathe als grundkurs.

oder bleib bei deiner wahl. du musst wissen,w as ud machen möchtest.
blondi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Kennst Du denn die Lehrer, die die Mathe- und English-LKs machen (aus eigener Erfahrung / aus Erzählung) ?


naja englisch steht noch nicht fest, das muss ich ja eh nehmen
und mathe-lk kriegt unser stufenleiter, der is total langweilig und trocken. erklärt zwar alles oft, aber den will ich nich unbedingt haben.


Zitat:
@blondi: du entscheidest nach dem wie du dich später beruflich weiterbilden möchtest und selbst nach dem abitur ist es unabdingbar fremdsprachenkenntnisse zu haben.


ich kann mir ja beides gleich vorstellen, oder auch gar nichts davon verwirrt



http://www.e-latein.de/forum/images/smiles/jpshakehead.gif
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

wie möchtest du dich nach deinem abitur beruflich ausrichten?
blondi Auf diesen Beitrag antworten »

medizin, mathe oder spanisch studieren verwirrt lol


bei spanisch-lk is irgendwie nur das problem, dass wir da ab nächstem jahr keine bücher mehr kriegen, sondern nur so fremde texte und das kann ich nich so gut bzw bin dann unsicher und zeig nich auf. und dass wir da filme gucken und dass da viele sind die 1 stehen und wirklich gut sind. verwirrt
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von blondi
medizin, mathe oder spanisch studieren verwirrt lol

smile

Bitte informiere, was Mathematik ist. Wir haben mehrere Beiträge dazu Augenzwinkern .

/edit:

Mathematikstudium?
Warum Mathematik studieren?
@Mathestudenten: welches Nebenfach & warum?
Wozu Mathe studieren?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »