Wanderer 2 [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Wanderer 2
Mehrere Wanderer kamen an einen Fluß, den sie überqueren wollten. Jedoch die Brücke war eingestürzt, und der Fluß war tief. Was sollten sie tun?
Da bemerkte einer von ihnen am Ufer zwei Jungen, die sich mit einem Boot vergnügten. Das Boot war aber so klein, dass damit nur ein Erwachsener oder zwei Jungen übergesetzt werden konnten. Dennoch wurden alle Erwachsene mit diesem Boot über den Fluß gebracht.
Wie war das möglich?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

2 jungen rüber 1 zurück, ein erwachsener rüber, der andere junge zurück. usw. Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

*schnief* Gott Gott Gott Gott Gott Gott verwirrt traurig

Ach ja ein Rätsel von Denksport.de
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

auf Denksport.de hats aber schwierige Rätsel Big Laugh

genauso, wie das mit dem Grossvater und dem Vater und dem Sohn (das kannte ich schon Augenzwinkern )

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Naja masse statt klasse. Da ich von Rätseln eigentlich nicht so die Ahnung habe, weiss ich nicht ob sie schwierig sind oder nicht, also ich konnte keine der Rätsel auf anhieb lösen traurig
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

och, naja mit der zeit kommst du auch rein kontri, nur net aufgeben... und vielleicht net immer sofort die lösung lesen :rolleyes: Augenzwinkern
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ha das tu ich gar nicht ich lese die lösung auch erst dann enn hier eine gepostet wurde und ich es überprüfen muss ob es stimmt Buschmann Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

hätt ja sein können Augenzwinkern

das dumme ist nur, wenn du alle rätsel postest, dann kannst du sie net auch gleich lösen Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hab keine Lust zu faul und außerdem sind andere Sachen wichtiger (Protokolle schreiben, Vorlesung nacharbeiten etc.) smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

tja...man muss halt Prioritäten stecken Augenzwinkern
Ich hab sie im Rätselraten...nee, doch nicht Big Laugh

ich hab mal auf diese Seite geschaut. Schwer sind die meisten aber nicht...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Deshalb muss ich ja auch soviele posten damit ich mal ein schwieriges erwischeBig Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »