Suche Software, die Rechenwege und Zwischenschritte vorführt

Neue Frage »

frkbtch Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Software, die Rechenwege und Zwischenschritte vorführt
Hi,

ich suche eine Software, die mir Lösungen und Umformungen von Gleichungen mit Zwischenschritten vorführen kann. So, dass man es selbst leicht nachvollziehen kann und keine Fragen aufgrund irgendeines verzwicken Rechenschrittes offen bleiben.

Damit meine ich auch durchaus simple Sachen wie z.B. diese hier:
http://stuff.flowtec.net/Untitled-1.gif
http://stuff.flowtec.net/Untitled-2.gif

Auch auf diesem Niveau wären Zwischenschritte oder irgendein Kommentar oder sonstwas wünschenswert. Die Software darf durchaus auch was kosten. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und schon über Mathematica, Maple, Mupad, Derive ect gelesen. Davon gibt's ja teilweise auch Testversionen oder ich habe an der Hochschule Zugang dazu, aber meine gewünsche Funktion habe ich noch nirgends gefunden. Gibt es sowas überhaupt?

Vielen, vielen Dank.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche Software, die Rechenwege und Zwischenschritte vorführt
Schau mal hier: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htm

Viele Tools erklären auch die Rechenwege. Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

WOW! Coole Seite! Hab ich sofort gebookmarked. Freude
frkbtch Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, in der Tat ne sehr gute Seite. smile

Allerdings habe ich dort keinen Rechner gefunden, der meine obigen Beispiele vorführt. Und wie gesagt, es kann auch gern ein umfangreiches, kommerzielles Programm sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »