Lehrbuch 1 Semester

Neue Frage »

Hetzer Auf diesen Beitrag antworten »
Lehrbuch 1 Semester
halli hallo

ich interessiere mich für ein Mathestudium und wollte ma fragen, ob mir jemand ein typisches Mathebuch nennen kann, welches im ersten Semester benutzt wird, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Danke
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

das kommt natürlich ganz auf das fach selber an.
ich nenne einmal ein paar referenzen:

analysis: ANALYSIS I-III von Otto Forster, LEHRBUCH DER ANALYSIS von Harro Heuser

Lineare Algebra: Lineare Algebra von Gerd Fischer, Lineare Algebra von Klaus Jänich.

sind alles gute bücher, für den einstieg ist hingegen der heuser am besten geeignet.

gruß swerbe
Hetzer Auf diesen Beitrag antworten »

danke...will erstmal ja auch nur einen überblicksmile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

VERSCHOBEN
glocke Auf diesen Beitrag antworten »

meine empfehlung: lineare algebra von hans-j kowalski. nicht unbedingt etwas für autodidakten aber in etwa so aufgebaut, wie der stoff an der uni präsentiert wird und mit aufgaben inc. lösungen zu jedem themenbereich. das buch deckt die ersten beiden semester ab und mit ca. 25 € ist man dabei

viele grüße simon
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »