Suche Raetsel

Neue Frage »

Miracoulix Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Raetsel
Hallo zusammen...
ich bin auf der Suche nach einem Raetsel....
Aus meiner Schulzeit (lang lang ist her) weiss ich noch, das es ein Raetsel gab bei dem man mit den 4 Grundrechenarten jeweils 6 Einsen oder 6 zweien oder 6 Dreien usw so zusammenstellen musste, das es immer 100 ergab...
Leider finde ich dieses Raetsel nirgends (auch googlen half nix) mehr....hat das einer von euch???
Gruss aus China

Miracoulix

PS...fuer 9 und 4 hab ich eine Loesung...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

suchst du das rätsel oder die lösung?

also du hast jeweils 6 mal eine ziffer und die grundrechenarten?
darf man klammern setzen?

also z.b. für 9 9*9+9/9+9+9=100
und für 1: 111-1*11=100


edit1: wäre das erlaubt? (5*5-5)*5+5-5=100 mit klammern?



edit2: klammern müssen ausgeschlossen sein, da sonst (***-**)/*=100 für alle ziffern * löst
oder ist etwa die aneinanderreihung von ziffern zu einer längeren zahl verboten?
diese aufgabe sollte genauer gestellt werden, weißt du noch genaueres?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

So ähnlich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »