[Fotos] MatheBoard - Treffen

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
[Fotos] MatheBoard - Treffen
Hallo,

hier die ersten Fotos von gestern Abend. Wir haben gegessen, einen Film geschaut, gegessen, geredet, gegessen, Karten gespielt... nur vom Essen haben wir keine Fotos smile















Ach ja, Scrabble haben wir auch noch gespielt und Thomas und ich kamen auf das geniale Wort "Rudelblödeleien". Ist ja wohl ein klares aussagekräftiges Wort?!

Gruß,

Jama
PK Auf diesen Beitrag antworten »

hm.. wer und wie viele waren denn da?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

erinnert mich doch bitte daran, niemals mit euch scrabble zu spielen smile
aber - naja - schöne bilder *g*

meeeehr
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
erinnert mich doch bitte daran, niemals mit euch scrabble zu spielen smile
aber - naja - schöne bilder *g*

meeeehr

dem ist beizupflichten!
werner

saudisch? tisch nach dem essen (beim mathetreff)?
nordwc? ostfriesisch für plumpsklo?
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Bilder sind wirklich gut geworden *g* wird man ja glatt neidisch ^^
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

schööööne bilder! smile
wenn ihr jetzt noch sagen würdet, wer wer ist...smile
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
wenn ihr jetzt noch sagen würdet, wer wer ist...smile

Auf dem 1.,2. und 4. Bild bin ich drauf. Augenzwinkern
Georg (Matheblaster) ist auf dem 2. und auf dem 6. Bild (im Hintergund) dabei.
Auf dem 5. Bild sind Michi (therisen) und Eva (Thomas' Freundin) zu sehen und auf dem 6. Bild sieht man im Vordergrund den Arne (DeGT).
Auf dem letzten Bild sieht man noch Thomas.
Jama wurde gestern noch nicht fotografiert, zumindest nicht von seiner eigenen Kamera. Hammer Und Benny (sommer87), der ist erst heute gekommen, aber von den beiden gibt's morgen sicher auch Fotos. smile
Das waren jetzt alle, die hier sind. Wenn ich mich nicht verzählt hab, sind's neun. Augenzwinkern
Und das Scrabble-Spiel wurde nicht so ernst genommen bei den meisten. "Saudisch" war eher auf Saudi-Arabien bezogen und der Rest, naja das war dann halt die Kreativität. N paar Bierchen waren ja cuh schon intus und um 3 nachts darf sowas dann doch auch erlaubt sein oder? Big Laugh
Heute haben wir schon wieder was gespielt (Malefiz), fast vier Stunden lang. Und jetzt sind wir grad am Grillen. Wir haben hier auf jeden Fall viel Spaß.

Gruß Max
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

dann sind wir doch sehr gespannt drauf wie die restlichen noch nciht fotografierten aussehen. Willkommen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

und wo/in welchem gibt es ein puffnetz(1 senkrecht), oder was ist das?
werner
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hast dich ja ganz schön verändert, Max, hätt dich nicht erkannt... verwirrt

Ansonsten schliess ich mich an: Gerne mehr Fotos!

Gruß vom Ben
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
und wo/in welchem gibt es ein puffnetz(1 senkrecht), oder was ist das?
werner


hallo werner, genau hingucken! da ist noch ein blank am ende
es ist also PUFFNETZ_
dieser blank muss ein sinnvolles wort zwischen r und h geben: r_h
ich vermutete ja erst eine e (also zumindest reh habe ich schon mal gehört), aber bei der kreativität unserer mathematiker könnte es auch als x gedacht sein (rxl)
die konkrete frage müsste dann lauten: was ist ein PuffnetzX?

mfg jochen



ps: @michi: du siehst hier gar nicht so überproportional aus Augenzwinkern
adler456 Auf diesen Beitrag antworten »

war das euer erstes treffen
und habt ihr euch noch nie vorher gesehen?
darf zu solchen treffen jeder der im board ist kommen oder muss man schon eine bestimmte Zeit hier sein, da ich hier ein neueinsteiger bin
gibt es altersgrenzen?
also dass ein 12 jähriger nicht alleine von süddeutschland nach norddeutschland reisen sollte ist denk ich mal klar
(ich bin 17)
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

zum treffen denke ich ist jeder willkommen
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ja zum treffen ist jeder willkommen, der Lust und vor Allem Zeit hat.

Und wenn ich mich recht entsinne, war das schon das zweite Treffen. War letztes Jahr nicht auch eins? verwirrt


edit: aber eine Voranmeldung ist immer notwendig um zu Kalkulieren, welche Lebensmittel und anderen Utensilien zu welcher Menge gebraucht werden.

gruß dennis
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brunsi



edit: aber eine Voranmeldung ist immer notwendig um zu Kalkulieren, welche Lebensmittel und anderen Utensilien zu welcher Menge gebraucht werden.

gruß dennis


da spricht der angehende vollblut kaufmann mit allem drum und dran aus dir!! Big Laugh Big Laugh
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

aber ja. der Diplom-Kaufmann oder der Betriebswirt. Rock Freude
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

So, bin wieder zurück. smile Hat sehr viel Spaß gemacht unser Treffen und auch die Rückfahrt mit Arne bis zum Hbf Hannover war super. *lol*
Jama ist gestern zwar schon nach dem ersten Film (um 11 oder so) gegangen und hat als erster geschlafen, aber heut morgen ist er trotzdem nicht dazugekommen, Bilder reinzustellen, weil er fast als letzter aufgewacht ist. *gg* Und dabei sind Arne, Michi, Georg, Benny und ich erst um 5 eingeschlafen, nachdem wir ca. 4 Stunden Doppelkopf gespielt haben. Hammer

Zitat:
Original von Ben Sisko
Hast dich ja ganz schön verändert, Max, hätt dich nicht erkannt... verwirrt

Hmmm, ne eigentlich eher nicht. verwirrt Ich bin immer noch derselbe. Big Laugh
edit: Ok, die alten Fotos waren schlecht, da erkennt mich ja nur auf dem dritten richtig und da hab ich ja auch noch n Keks im Mund. Hammer

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Wenn ich mich nicht verzählt hab, sind's neun. Augenzwinkern

Korrektur: Ich hab mich doch verzählt, es sind "nur" acht gewesen. LOL Hammer

Zitat:
Original von brunsi
Und wenn ich mich recht entsinne, war das schon das zweite Treffen. War letztes Jahr nicht auch eins? verwirrt

Nein, das ist es nicht. Letztes Jahr war eins geplant, aber das hat dann nicht geklappt.

Gruß Max
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

na dann war es so. wusste nicht mehr so genau, ob eins war oder nicht.

hast du auch ncoh ein paar pics gemacht @Max?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@brunsi
Ich hab wenige Fotos gemacht, aber mit einem Fotoapparat und nicht mit einer Digitalkamera. Augenzwinkern Mit so'm Zeugs kenn ich mich ja sowieso nicht aus, obwohl ich das vll noch hinbekommen würde. Aber ich brauch keine Digicam und deswegen hab ich auch keine.
Aber die anderen haben genug Fotos mit Digicams gemacht!

Gruß Max
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Das hier sind die Fotos, die ich gemacht habe: Ich nenne sie die Fotos der Bahnmissgeschicke.

erstes Foto: Ich bin bei der Hinfahrt in die falsche S1 gestiegen. Das lag an der extrem schlechten Beschilderung und an den merkwürdigen Strecken der Bahnen. Beide Züge sind durch Haste gefahren! Hammer

zweites Bild: deshalb konnte ich mir eine stunde länger diese Landschaft ansehen...

==Rückfahrt==
drittes Bild: Hier seht ihr Max, wie er auf den Bus wartet. Und zwar in Weetzen. Die S-Bahn, die uns zum Hauptbahnhof transportieren sollte, wurde durch einen Oberleitungsschaden aufgehalten. Der Bus auf den wir gewartet hatten sollte uns nach Hannover bringen, kam aber innerhalb von 40 Minuten nicht.
Viertes Bild: dafür fuhr dann die Bahn wieder. Aber völlig überfüllt.
Max ist trotzdem pünktlich nach hause gekommen, ich nicht. Ich habe einen ICe eine Stunde nach meinem gebuchten genommen. Dieser war so voll, dass ich keinen Sitzplatz hatte und zudem musste er wegen Bauarbeiten noch einen Umweg fahren. Aber ich habe dafür die ganze Zeit doom auf meinem zaurus gespielt. Big Laugh
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
ich melde mich nun auch wieder offiziell zurück. Das Matheboard-Treffen 05 war einfach genial, denn:

i) Alle 8 Teilnehmer waren super nett und wir haben uns alle auf Anhieb verstanden
ii) Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus z.B. Karten/Brettspielen, DVDs schauen, Musik hören, Sonstiges Big Laugh
iii) Wir haben sehr viel (gemeinsam) gegessen und gegrillt und somit allerlei kulinarische Köstlichkeiten kennengelernt (z.B. Franzbrötchen Big Laugh )


Letztendlich war es auch das erste Matheboard-Treffen in der nun enstanden Tradition von jährlichen Treffen und geht somit in die Matheboard-Geschichte ein Augenzwinkern

Ganz speziell möchte ich mich noch einmal bei den Organisatoren Georg, Jama und Thomas u.a. für ihr tolles Engagement und den tollen Ablauf des Treffens bedanken.

Gruß, therisen

PS: Natürlich haben wir auch über das Board und so manche User geplaudert und ein paar gute Verbesserungsvorschläge sind dabei auch enstanden, die ihr dann in absehbarer Zeit sehen werdet.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
PS: Natürlich haben wir auch über das Board und so manche User geplaudert

LÄSTERMÄULER Big Laugh

sind das alle bilder, die du geschossen hast, arne?
ich kenn das nur allzugut; hinfahrt, da wird alles geknippst, währned dem eigentlichen event vegisst mans dann.....
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
Original von therisen
PS: Natürlich haben wir auch über das Board und so manche User geplaudert

LÄSTERMÄULER Big Laugh

Wir doch nicht! Big Laugh
Zitat:

sind das alle bilder, die du geschossen hast, arne?
ich kenn das nur allzugut; hinfahrt, da wird alles geknippst, währned dem eigentlichen event vegisst mans dann.....

ich hab noch welche mit jamas und georgs kameras gemacht. die sollten auch irgendwann hier auftauchen.

Die Puffnetze(<-joker=e) sind einfach Puffketten, wie McDonalds und Burgerking fürs essen... Augenzwinkern
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

danke @ max fürs zuordnen! smile dich, georg und thomas hätt ich noch hinbekommen, aber dann hörtes auf! Augenzwinkern
scheint ja ziemlich spaßig gewesen zu sein! Big Laugh
hoffe es kommen noch ein paar bilder...smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann will ich mich auch mal zurückmelden smile
Bin jetzt auch knapp ne Stunde daheim *gg*

Leider konnte ich ja erst am Samstag morgen kommen, aber da war ich dann auch pünktlich um 10:30 zum Frühstück da (und keiner hat gehört dass ich angerufen hab) aber Arne und der süße kleine Hund haben mich dann mit Jama empfangen smile

Das lustige Wörterraten mit "Rudelblödeleien" hab ich leider nicht mitbekommen, dafür haben wir gleich ne Runde Malefitz gespielt und gelernt, welche Rolle die Wahrscheinlichkeitsrechnung dabei spielt *gg*

Und dank Max, Georg und Arne kann ich jetzt auch langsam Doppelkopf spielen (alles gelogen, dass man Nachts nicht aufnahmefähig ist *g* ).

Meinen Schlafplatz kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn ich ihn nicht sehr lange genutzt habe smile

Auf jeden Fall noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere drei Admins für Unterkunft und Verpflegung und vielen Dank an euch 7 für das schöne Wochenende Wink
Mir hats super gefallen und ich hoffe, dass ihr alle beim nächsten Treffen auch wieder mit dabei seid Tanzen



PS.: Nicht, dass ihr denkt meine Bahnfahrt wäre fehlerfrei gewesen.
Trotz 15 Minuten Verspätung im ICE hatte ich noch Minuten zum umsteigen Hammer
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

So, der Grill glänzt langsam wieder, die leeren Kisten stehen vor der Tür und der Hund bekommt wieder alle Aufmerksamkeit, die er verdient smile

Es war jedenfalls sehr schön und danke an alle, die sich den mehr oder minder weiten Weg gemacht haben. Nächstes Jahr wieder!

Und nun noch ein sehr schönes Zitat von therisen: "Ich habe geträumt, dass ich wach war" Big Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

auch ich bin wieder zurück Augenzwinkern (war ich gestern abend schon, aber musste arbeiten, nicht dass ihr denkt, wäre gerade erst zurückgekommen Big Laugh ).

Fand das Treffen ebenfalls super! fröhlich

Sehr nette Leute Augenzwinkern , gute Stimmung, gutes und viel Essen, etc. pp. smile

Ein besonderes Danke an Georg für die Location und an Jama für den Schlafplatz für mich und Eva. Mit Zunge

Auf das nächste Treffen! Prost

Gruß,
Thomas
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MatheBlaster
So, der Grill glänzt langsam wieder, die leeren Kisten stehen vor der Tür und der Hund bekommt wieder alle Aufmerksamkeit, die er verdient smile

Seine Suizidversuche mit den zuschlagenden Türen hatten ja zum Glück keinen Erfolg...
Zitat:

Und nun noch ein sehr schönes Zitat von therisen: "Ich habe geträumt, dass ich wach war" Big Laugh

Die passende Illustration befindet sich in der Taz von heute. Wirklich!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

gibts eigentlich noch mehr photos zu sehen? *hint*
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Jama hat noch etliche, aber der ist leider noch mit 10.000! beschäftigt Big Laugh



Gruß, therisen
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ach stimmt ja...Big Laugh dann wird das wohl nix mehr - in den nächsten 10 jahren!
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Der Flaschenhals liegt im Moment auch zugegebenermaßen bei mir, da ich die etwa 120 Fotos hier liegen habe, derzeit aber internettechnisch sehr eingeschränkt noch nicht zum Hochladen gekommen bin.
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

So, morgen ist es endlich so weit. In der Zwischenzeit schon mal ein heiteres Ratespiel: was ist auf diesem Bild dargestellt?

http://217.160.92.215/~burn/albums/matheboard/acc.sized.jpg

Wer das errät, bekommt rein gar nichts, darf sich aber die Bilder als Erster angucken, falls pünktlich smile
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

auf dem bild ist eine WIese dargestellt, im Hintergrund sind einige Bäume und auf der Wiese ist eine ringförmige Stelle, an der der Rasen sehr runtergetreten ist

so, und jetzt will ich die bilder sehn Hammer
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

öm, das Bild hat doch starke Ähnlichkeit mit [Lateral] MatheBoard - Treffen Augenzwinkern

Noch hat aber keiner eine Lösung gefunden, wer als mitraten möchte einfach mal dem klick folgen... -->klick-->

Freu mich schon auf die Bilder smile
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sollte meinen Tunnelblick mal etwas lockern.

Wann darf das Rätsel denn aufgelöst werden? Wenn es so weiter geht wie bisher, wird es wohl kaum gelöst werden smile
adler456 Auf diesen Beitrag antworten »

ich denk die fotos sollen schon längst hier drin sein.

wann wird das rätsel aufgelöst
ich hab keine idee
vielleicht habt ihr flaschendrehen gespielt?
ist aber unlogisch da sich die flasche auf gras doch gar nciht richtig dreht oder doch?
kann das mal jemand ausrechnen.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
die Fotos gibt's erst, wenn ihr das Rätsel gelöst habt Big Laugh Fragen diesbezüglich in den entsprechenden Thread. Danke!


Gruß, therisen
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bitte um einen Trommelwirbel!

Nachdem das Rätsel nach erstaunlich langer Haltbarkeit nun doch noch gelöst wurde, gibt es endlich die offiziellen, einzigartigen, oft kopierten, selten erreichten Fotos vom Matheboard-Treffen 2005.

Hier geht's lang

Viel Spaß!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hui, auf ein paar Fotos habt ihr mich aber in ziemlich schlechten Momenten erwischt. Hammer
Sonst super Fotos, wusste gar nicht, dass das so viele waren. Big Laugh

Gruß Max
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »