Diplom-Mathematiker

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Diplom-Mathematiker
Hallo, ich muss mich bis Montag entschieden haben, ob ich nun Mathematik auf Diplom studiere oder halt erst die Ausbildung vorweg mache.

Meine Fragen jetzt: Wo genau in welchem Bereich sind Diplom-Mathematiker tätig?

Was machen die in Firmen,Behörden etc.?

Mit welchem anderen Beruf ist der Diplom-Mathematiker vergleichbar.

Gibt es hier im Board Leute, die diesen Studiengang bereits absolviert haben und mir erzählen können wo sie nun tätig sind?


Bitte um Antwort. Es eilt ein wenig.

Danke an alle, die sich damit beschäftigen.

P.S.: bitte keine Links zu irgendwelchen Seiten. ich brauche die Eindrücke der Personen und ihre Berufsfeld.


gruß dennis
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ist kein mathematisches Problem, daher verschoben.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Boardsuche bemühen, brunsi - falls du das nicht schon getan hast - da kannst du bereits einige Antworten finden:

Mathematikstudium?
Warum Mathematik studieren?
@Mathestudenten: welches Nebenfach & warum?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

danke dir Arthur. einer deiner angegebenen Links hatte mich auf die Idee gebracht nach Wirtschaftsmathematiker bei google zu suchen. Dort hatte manmir angezeigt, in welchen Berufsfeldern man tätig sein wird.

Ich glaube, jetzt werde ich mich mal an der UNI immatrikulieren.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

so ich habe jetzt mit dem Studium angefangen. war leider mal wieder viel zu schnell und hätte mir mehr zeit lassen sollen.


Habe einfach mich bei der ersten Zusage Immatrikuliert und dann kamen nachher noch die gesamten anderen Unis und Fhs mit Zusagenunglücklich

Jetzt studiere ich BWL. Gibt es jemanden, der zufällig ein gutes Wort für mich bei der LMU einlegen könnte?

traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig


Will unbedingt Mathematik studieren, werde aber voraussichtlich jetzt noch bis zum Vordiplom BWL machen müssen.

ICh frag jetzt nur schon mal, weil das ja auch etwas vorlauf brauchen würde. Wie gut muss man denn dort für Mathematik sein?

Bitte auch Antworten per Pn schicken.

danke Allen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »