symbolrätsel gesucht

Neue Frage »

käthe Auf diesen Beitrag antworten »
symbolrätsel gesucht
hallo. ich bin auf der suche nach einer ganz bestimmten rätselart. es werden matheaufgaben miteinander kombiniert und dann die zahlen in symbole verwandelt... hmmmm kann das nicht besser erklären. früher lief das im "stern" unter der rubrik "raten und rechnen" und nun suche ich solche aufgaben für meine nachhilfeschüler. freue mich über nachrichten! gruß von der käthe
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

denke, dass das nichts mit raten zu tun hatAugenzwinkern

habs mal ins Off-Topic verschoben.
mal sehn, ob sich so was finden lässtsmile
käthe Auf diesen Beitrag antworten »
hmmm.... falsche Bezeichnung?
Hallo Sommer87! Ich würde die Frage gern konkretisieren - aber ich weiß nicht wie verwirrt Weißt DU, wie diese Rätsel heißen bzw. wo im riesengroßen Internet ich danach suchen könnte? LG von der käthe
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hmmm.... falsche Bezeichnung?
Hi,
ich denke Symbolrechnen trifft das ganze schon ganz gutAugenzwinkern

Können es auch Buchstaben anstelle von Symbolen sein??

Dazu kannst du mal hier schauen: (unter Symbolrechnen):

http://www.janko.at/Raetsel/Alphametics/

Hab in google aber auch keine weiteren gefunden.
Vielleicht kennt ja noch einer nen guten LinkAugenzwinkern
käthe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hmmm.... falsche Bezeichnung?
KLASSE! Das ist genau der link, von dem ich geträumt habe! 1000fachen Dank! Lieben Gruß von der käthe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »