Aol

Neue Frage »

Akkordeon1987 Auf diesen Beitrag antworten »
Aol
Hallo

ich hoffe ich hab das hier richtig einsortiert....

mich hat das gewundert, dass man nicht aol.com als Mailadresse eingeben kann.... warum ist das so? für mich ist das nämlich ziemlich blöde... dann müsste ich extra wegen dem Matheboard noch ein extra Mailfach abrufen... kann man das nicht irgendwie ändern?

Grüße Ramona
ale Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aol
ich glaube einige sind gesperrt...
mit web.de gabs bei der anmeldung auch schon das problem.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

AOL und Web.de verhalten sich sehr komisch beim Empfang von Mails, so dass viele Mails einfach ohne ersichtliche Gründe oder Fehlermeldung nicht ankommen.

Deswegen eine Mailadresse z.B. bei GMX kostenlos anmelden.

Gruß,
Thomas
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ob das Nichtannehmen der Mails was mit SPF oder Sender-ID zu tun hat?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

SPF:

Zitat:
Zu den bekanntesten Unterstützern von SPF gehören neben GMX auch Microsoft (Hotmail), AOL sowie GMail. GMX setzt SPF bereits seit April 2004 produktiv ein.


Da GMX tadellos funktioniert, kann es das nicht sein.

Sender ID:

Zitat:
Aufgrund schwerwiegender Differenzen innerhalb der Arbeitsgruppe wurden die Arbeiten zur Spezifizierung der Sender ID am 23. September 2004 eingestellt.


Deswegen kann es das wohl auch nicht sein.

Für weitere Vorschläge / Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruß,
Thomas
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm... Die genaue Fehlermeldung einer zurückgeschickten Mail wäre zur Diagnose natürlich hilfreich.
 
 
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tip auf Spamfilter. Manche automatisch generierte Mail landet da einfach mir nichts dir nicht drin.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Aber dann gibt es doch keine Fehlermeldung zurück... Bei dem Spamaufkommen, das es seit ein paar Jahren gibt wäre das traffictechnisch sehr unwirtschaftlich.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

übrigens bevor sich hier irgendwer eine gmx adresse aufmacht bekommt er von mir ne gmail enladung.... das macht umeiniges mehr sinn
ale Auf diesen Beitrag antworten »

der spam filter ist voll dumm, aber man kann ihn bei web auch ausstellen.also ich habe nie ein problem gehabt und ich habe web.de...
bei mir kommt alles an was ankommen muss... smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen